Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Notruf 110
Symbolbild , Notruf

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Schlierbach: Nach Auseinandersetzung am Bahnhof Zeugen gesucht

Gleich zwei Anrufer meldeten um 10:50 Uhr über Notruf, dass ein Mann mehrere Personen körperlich angehen würde. Noch während der Anfahrt der alarmierten Polizeibeamten flüchteten die Beteiligten, wurden aber kurz darauf auf dem Parkplatz der nahegelegenen Neckarschule gestellt. Ein 33-jährige Aggressor soll mehrfach auf zwei Männer im Alter von 24 und 38 Jahren eingeschlagen und einen davon in den Gleisbereich gestoßen haben. Die Begleitung des 33-Jährigen, sowie er selbst schildern den Vorfall allerdings anders. Grund der Auseinandersetzung sollen Provokationen gewesen sein.

Da sich der Vorfall auf dem Bahnhofsgelände zutrug, ermittelt nun die Bundespolizei und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 0721 120160 an die Ermittler zu wenden.

Heidelberg-Rohrbach: Einbruch in Tattoo-Studio – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Heidelberg (ots) – In der Karlsruher Straße, in Höhe der Max-Joseph-Straße, wurde im Zeitraum von Sonntag, 18 Uhr bis Dienstag, 11 Uhr, in ein Tattoo-Studio eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte eine Fensterscheibe eingeschlagen und war so ins Innere gelangt. Er durchwühlte im Studio mehrere Behältnisse, entwendete aber offenbar nichts. Anschließend ergriff er in unbekannte Richtung die Flucht. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Heidelberg-Altstadt: Polizei kontrolliert zwei alkoholisierte junge Männer auf E-Scooter

Heidelberg (ots) – Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte zogen am frühen Mittwoch zwei E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr, die unter dem Einfluss von Alkohol standen.

Im Rahmen der Streifenfahrt wurden die Beamten gegen 2:30 Uhr in der Hauptstraße/Ecke Sofienstraße auf einen Jugendlichen aufmerksam, der mit einem E-Scooter im Kreis fuhr. Als sie diesen kontrollierten, stellten sie bei dem jungen Mann fest, dass dieser deutlich nach Alkohol roch. Bei einem anschließenden Alkoholtest pustete der 16-Jährige einen Wert von ca. 0,5 Promille, weshalb er die Beamten mit aufs Polizeirevier begleiten musste. Ein dort durchgeführter beweiskräftiger Test ergab einen Wert von 0,68 Promille.

Knapp eine Stunde später trafen die Beamten am Heumarkt erneut auf einen E-Scooter-Fahrer, der bei Erblicken des Streifenwagens sofort umdrehte und in entgegengesetzte Richtung davonfuhr. Die Kollegen nahmen die Verfolgung bis in die Untere Straße auf, wo der Mann den Roller abstellte und entlang der kleinen Mantelgasse davonrannte. An der Ecke zur Lauterstraße konnte er eingeholt und schließlich kontrolliert werden. Der 22-Jährige roch ebenfalls nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille, weshalb ihm auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die beiden jungen Männer können nun mit einer Anzeige rechnen.