Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus Fulda befuhr am Sonntagabend (27.) gegen 17 Uhr mit seinem PKW Audi die Turmstraße in Künzell in Richtung Pilgerzell. An der lichtzeichengeregelten Kreuzung “Im Hahlweg” wollte er in diese einbiegen und übersah den entgegenkommenden PKW Mazda eines 60-jährigen Fahrzeugführers aus Petersberg. Hierbei wurden die beiden Insassen des Mazda leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.

Reifen zerstochen

RONSHAUSEN. In der Nacht zu Montag (28.10.) zerstachen Unbekannte die beiden Vorderreifen eines grauen Audi A6 in der Straße “Am Hopfgarten”. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Getränkemarkt gescheitert

BAD HERSFELD. Ein Getränkemarkt in der Petersberger Straße war in der Nacht zu Sonntag (27.10.) das Ziel von unbekannten Einbrechern. Diese scheiterten jedoch bei ihrem Versuch, über eine Tür und ein Schaufenster in die Räumlichkeiten einzudringen. Es entstand Sachschaden von rund 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Nach Hundebiss: Zeugen gesucht

WILDECK. Am Montagabend (28.10.) ist eine Frau von einem Hund in die Hand gebissen worden. Gegen 19:40 Uhr war die Dame im Wildecker Ortsteil Obersuhl mit ihrem angeleinten Vierbeiner in der Straße “Schwarzer Weg” unterwegs, als sich ihnen ein herrenloser Hund näherte und sich in ihren Golden Retriever verbiss. Beim Trennen der beiden Vierbeiner wurde die Dame von dem freilaufenden Hund in die Hand gebissen und leicht verletzt. Das herrenlose Tier wurde von der Polizei eingefangen und einem Tierheim überstellt.

In diesem Zusammenhang hat die Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Hundehalter oder Angaben zum Sachverhalt machen können.

Der herrenlose Hund hat ein hellbraunes Fell mit einem weißen Fleck auf der Brust.Vermutlich handelt es sich um einen Staffordshire Terrier.

Hinweise erbittet die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0.

Diebstahl aus Pkw

Kirtorf – Zwischen Samstagmittag (26.10.) und Montagmorgen (28.10.) drangen Einbrecher auf unbekannte Weise in ein Auto in der Straße “Rabenbornsweg” ein und entwendeten ein Mobiltelefon. Es entstand ein Sachschaden von circa 400 Euro.

Einbruch in Apotheke – Zeugenaufruf

Gemünden (Felda) – In der Zeit von Freitagabend (26.10.) bis Montagmorgen (28.10.) brachen Unbekannte in eine Apotheke in der Bahnhofstraße im Ortsteil Nieder-Gemünden ein. Die Täter hebelten dazu eine Tür auf und durchsuchten mehrere Räume. Sie erbeuteten Bargeld und diverse Medikamente. Ein aufmerksamer Bürger entdeckte gegen 10 Uhr im Bereich des Zufahrtswegs zur ZVA-Entsorgungsstelle zwischen Nieder-Gemünden und Elpenrod einen Teil des Diebesguts und informierte die Polizei. Zeugen die im Tatzeitraum im Bereich Nieder-Gemünden verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Aufbruch von Geldautomat – Zeugenaufruf

Nieder-Ohmen – Am Dienstag (29.10.) gegen 00.40 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Gebäude eines Kreditinstitutes in der Straße “Im Eck”. Dort brachen die Täter den Geldautomaten auf und entwendeten das Bargeld. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe von Nieder-Ohmen beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Schule

Grebenhain – Zwischen Samstagmittag (26.10.) und Montagmorgen (28.10.) brachen Unbekannte in ein Schulgebäude in der Hauptstraße ein. Dort durchsuchten die Täter mehrere Räume im Verwaltungsbereich und entwendeten ein Tablet sowie ein Mobiltelefon. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall

Bebra-Breitenbach – Am Montag (28.10.), gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Radfahrer aus Alheim mit seinem Pedelec die Hersfelder Straße und achtete dort nicht auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw aus Bebra. Der Radfahrer fuhr auf den Pkw auf. Durch den Aufprall gegen das Heck, fiel er vom Rad und verletzte sich leicht. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Bad Hersfeld – Am Montag (28.10.), in der Zeit von 9.00 Uhr bis 9.20 Uhr, parkte eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Schlitz ihr Fahrzeug, einen schwarzen VW Up, verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand der Banater Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug rechts hinten beschädigt war. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte vermutlich im Vorbeifahren das Fahrzeug der 57-jährigen. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de bei der Onlinewache.

Verkehrsunfall

Ludwigsau – Am Montag (28.10.) gegen 14 Uhr befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuenstein die Bundesstraße 27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra und wollte nach links in die Landstraße 3254 in Richtung Rohrbach abbiegen. Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Sontra befuhr die Landstraße 3254 aus Rohrbach kommend und wollte nach links auf die Bundesstraße 27 in Richtung Bebra abbiegen. Hierbei übersah sie den Pkw-Fahrer aus Neuenstein und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Polizeibeamte beleidigt und angegriffen

HILDERS. Angriff auf Polizeibeamte, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, Fahren unter Alkoholeinfluss: Das sind unter anderem die Vorwürfe, mit denen sich ein 21-jähriger Kaltennordheimer und ein 22-jähriger Hilderser im Strafverfahren auseinandersetzen müssen.

Beamte der Hilderser Polizeistation staunten nicht schlecht, als sie am späten Samstagnachmittag (26.10.) die beiden Männer fahrend auf einem Rasenmähertraktor im Bereich der Bahnhofstraße feststellten. Sie waren gerade mit ihrem Fahrzeug auf dem dortigen Bürgersteig unterwegs. Als die Streife die Männer kontrollieren wollte, blieben sie erst nach mehrfacher Aufforderung stehen und zeigten sich anschließend wenig erfreut über die Polizeikontrolle. Der Grund: Beide Männer hatten offensichtlich erheblich Alkohol konsumiert.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim 21-jährigen Fahrer zeigte einen Wert von über 2 Promille an. Als der Mann daraufhin zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Dienststelle genommen werden sollte, wurde er zunehmend aggressiver und widersetzte sich den polizeilichen Anordnungen. Der Mann wurde sodann in den Streifenwagen gesetzt. Dies wiederum nahm der 22-jährige Hilderser zum Anlass um auf die eingesetzten Beamten einzuschlagen und einzutreten. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Aggressor schließlich dingfest gemacht werden.

Beim anschließenden Transport zur Dienststelle wurden die Polizisten von den beiden Männern mehrfach beleidigt und bedroht. Ein Beamter wurde zudem angespuckt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Bei den Einsatzmaßnahmen erlitten drei Beamte leichte Verletzungen.