Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrug durch Love Scamming

Mainz (ots) – Montag, 28.10.2019, 18:15 Uhr

Ein 26-Jähriger wird Opfer eines so genannten Love Scamming Betruges. Über eine Dating-App lernt er eine 26-jährige Französin kennen. Nach kurzer Zeit bittet sie ihn um Geld. Zunächst, damit sie sich Essen kaufen könne. Wenig später, um die OP ihrer Tochter zu bezahlen. Der 26-Jährige überweist ihr nach und nach sein gesamtes Erspartes, insgesamt in Höhe eines vierstelligen Betrages. Sie verspricht ihm, dass er das Geld zurückbekommt. Als sie danach immer wieder nach weiteren Geldbeträgen fragt wird der 26-Jährige stutzig, bricht den Kontakt ab und meldet den Vorfall der Polizei.

Beim so genannten Love Scamming ist die Masche immer ähnlich: Die Täter täuschen gegenüber den kontaktierten Opfern wahre Gefühle vor, allein mit dem Ziel Geld zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie hier: h ttps://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/#panel-17221-1

Einbruchsdiebstahl am Feldbergplatz

Mainz (ots) – Samstag, 27.10.2019, 10:00 Uhr bis Sonntag, 28.10.2019, 07:00 Uhr

Zwischen Samstagmorgen und Sonntagmorgen brechen unbekannte Täter in mehrere öffentliche Gebäude am Feldbergplatz ein. Sie durchwühlen die Räumlichkeiten und entwenden nach derzeitigem Ermittlungsstand Bargeld in zweistelliger Höhe sowie Wertgegenstände. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.