Frankfurt-Altstadt (ots)-(em) – In der Nacht von Samstag 26.10.2019 auf Sonntag 27.10.2019, hat eine unbekannte kriminelle Gruppierung einen 49-jährigen Mann tätlich angegangen, welcher zuvor einer anderen Person geholfen hat. Der 49-Jährige wurde schwer verletzt.

Gegen 03.10 Uhr konnte der 49-Jährige im Bereich Mainkai/Ecke Fahrtor beobachten, wie die Gruppierung Jemanden belästigt. Schnell eilte er zur Hilfe und bat die Gruppierung, bestehend aus 6-7 Personen, darum von ihrem Opfer abzulassen.
Die aggressive Gruppe kam der Aufforderung nach, ließ von ihrem Opfer ab und ging daraufhin den hilfsbereiten 49-Jährigen tätlich an. Die kriminellen Täter raubten das Smartphone sowie den Wohnungsschlüssel des 49-Jährigen, anschließend ergriff die Gruppe die Flucht.

Der 49-Jährige war so schwer verletzt, das er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde.

Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht nun Zeugen. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder den Tätern machen?
Das noch unbekannte weitere Opfer wird darum gebeten sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt diese unter der Telefonnummer 069/755-51499 entgegen.
Die Ermittlungen dauern an.