Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Notruf 110
Symbolbild , Notruf

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tödlicher Motorradunfall auf der B41

Bad Kreuznach

Am 25.10.2019 gegen 19:10 Uhr befuhr ein 45-jähriger Motorradfahrer die B41 aus Richtung Waldböckelheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Laut Unfallzeugen überholte der Motorradfahrer auf der linken Spur mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit. Beim Überholen verlor er vermutlich die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Fahrer verstarb sofort an der Unfallstelle. Ein Unfallgutachter wurde zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Die B41 war für mehrere Stunden beidseitig voll gesperrt.

Verkehrsunfallflucht

Kirn

Am Samstagvormittag in der Zeit zwischen 10:05 Uhr und 11:30 Uhr kam es im Mühlenweg an der Ecke zu einer Grundstückseinfahrt zu einer Verkehrsunfallflucht. Nachdem der 47-jährige Eigentümer eines schwarzen Opel sein Fahrzeug ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt hatte, streifte ein 39-jähriger Paketzusteller mit seinem gelben Dienstfahrzeug, beim Einfahren in den Mühlenweg, den parkenden Opel an der hinteren Stoßstange. Anhand der vorgefundenen Schäden und eines Hinweises eines Anwohners konnte der Verursacher im Nachgang ermittelt werden. Der Fahrer muss sich erneut wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss – Verstoß gegen das Waffengesetz

Hochstetten-Dhaun

Am 25.10.2019 gegen 16:30 Uhr konnte während einer Verkehrskontrolle in der Industriestraße in Hochstetten-Dhaun ein PKW Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln aus dem Verkehr gezogen werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogen-Schnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Dem betroffenen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Nach dem Fund einer Machete im Kofferraum des betreffenden Fahrzeuges wurde auch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Fahrzeugführer eröffnet.