Lauftreff Lambrecht Läufer mit sehr guten Ergebnissen

Bernhard Joa (links)

Ingeborg Lang, Thomas Schmitt und Bernhard Joa vom Lauftreff des TSV Lambrecht starten weiterhin fleißig bei Volks- und Straßenläufen.

So nahm das Trio am 03.12.11 beim traditionellen „38. Nikolaus Volkslauf“ in Haßloch teil. Ingeborg und Thomas starteten beim 7 Kilometer Lauf, der mit 311 Gesamtteilnehmern gut besetzt war. Thomas benötigte für die Waldlaufstrecke 27:38 Minuten, womit er den 23. Platz im Gesamteinlauf und Platz 4 in seiner Altersklasse (M 30-40) erreichte. Ingeborg konnte ihre Zeit in Haßloch im Vergleich zu den Vorjahren erneut verbessern und kam als neunte Frau mit einer Zeit von 32:35 Minuten ins Ziel, was Platz 1 in ihrer Altersklasse (W 60-70) bedeutete. Gleich dreimal den 7 Kilometer Kurs hatte Bernhard zu absolvieren, der mit 341 weiteren Läufern beim Halbmarathon an die Startlinie ging. Die angekündigte Zielsetzung für Bernhard war die Verbesserung seiner bisherigen Halbmarathon Bestzeit, was ihm auch eindrucksvoll gelang. Gemeinsam mit seinem Trainingspartner Jürgen Binder von der LG Muli, der ihn als „Zugläufer“ hilfreich unterstützte, schaffte er das Vorhaben in einer Zeit von 1:19:52 Std/Min/Sek.. Mit Platz 7 im Gesamteinlauf und Platz 3 in der Altersklasse M 30-40 konnte Bernhard nach dem Rennen überaus zufrieden sein.

Bereits eine Woche zuvor war Thomas Schmitt in der Westpfalz, – beim „Weihnachtsmarktlauf“ der LLG Landstuhl angetreten. Der Straßenlauf mit Ausgangs– und Zielpunkt Weihnachtsmarkt, hatte eine Distanz von 7,6 Kilometern und der Veranstalter konnte sich über 516 Zieleinläufer freuen. Thomas hatte sich das Rennen gut eingeteilt und kam als 57. Läufer im Gesamteinlauf ins Ziel, was Platz 8 in seiner Altersklasse M 35-40 bedeutete.

Nächste Lauftreff Termine: Samstag 15:00 Uhr und Dienstag 19:00 Uhr
Treffpunkt: Schorlenbergstrasse / Haspeln
Weitere Infos: http://lauftreff-lambrecht.de.to