Fußball E-Junioren auch in der Halle erfolgreich

die E-Junioren des TSV Lambrecht

Weiterhin auf Erfolgskurs befindet sich das Team der Fußball Jungen und Mädchen der E-Junioren des TSV Lambrecht. Nach der ungeschlagenen Vorrunde während der Freiluftsaison, schaffte das Team um die beiden Trainer Rene Rößler und Andreas Doll nun auch die Tabellenführung nach der Hallen-Vorrunde.

Dabei sah es zu Beginn bei der an zwei Spieltagen ausgetragenen Begegnungen nicht unbedingt danach aus, da bereits beim ersten Spieltag das Spiel gegen den SV Schöntal denkbar knapp mit 0:1 verloren wurde, wobei die Lambrechter Spieler-/innen keine ihrer zahlreichen guten Tormöglichkeiten nutzen konnten. Dieses Manko wurde jedoch in den anderen Spielen abgestellt. Mit drei deutlichen Siegen gegen Gommersheim 1 ( 3:0 ), Wachenheim 2 ( 2:0 ) und Römerberg 4 ( 3:0 ) beendete man den ersten Teil, der in Dannstadt ausgetragen wurde, an der Tabellenspitze.

Der zweite Spieltag wurde dann in Lambrecht durchgeführt und zeigte ein von Beginn an hoch motiviertes TSV Team. Vor einer gut gefüllten Kulisse von Zuschauern und Sportlern konnte im ersten Spiel ein 3:0 gegen Rot Weiß Speyer gefeiert werden. Danach kam es zu einer sehr spannenden Partie im Spiel gegen die Mannschaft von Königsbach 2. Hier konnte man sich nach ständig wechselnder Führung und großem Einsatz letztendlich mit 4:3 durchsetzen. Im letzten Spiel wurde dann mit einem 5:2 Erfolg gegen Geinsheim 1 der Vorrunden Gruppensieg, mit erreichten 18 Punkten bei einem Torverhältnis von 20:6 Toren, besiegelt.

„Unser Dank gilt in erster Linie den helfenden Eltern der Kids, durch deren großen Einsatz die Veranstaltung in Lambrecht reibungslos durchführt werden konnte. So konnten wir uns voll und ganz um unsere Spieler-/innen kümmern und diese bei ihren Spielen optimal betreuen“ , so das erfreute Trainerduo Rößler/Doll unmittelbar nach dem Spielbetrieb. Die Zwischenrunde der Hallensaison für die E-Junioren wird im Frühjahr 2012 fortgesetzt. Über das weitere Abschneiden des TSV Teams darf man durchaus gespannt sein.