Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 27.10.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht mit verletztem Motorradfahrer, PKW-Fahrer gesucht

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 26.10.2019 gegen 15:50 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Bad Dürkheim die B37 in Fahrtrichtung Wurstmarktgelände. In Höhe der Ampelanlage B37/Weinstraße Nord musste der Motorradfahrer aufgrund eines vor ihm plötzlich bremsenden PKW-Fahrers stark bremsen, fiel zu Boden und verletzte sich am Bein. Er kam in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 EUR. Der PKW-Fahrer soll den Motorradfahrer kurz angesprochen und im Anschluss seine Fahrt fortgesetzt haben.

Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim in Verbindung zu setzen. Der PKW-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.


Weisenheim am Sand: Drogen bei Personenkontrolle aufgefunden

Weisenheim am Sand (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte die Polizei in Weisenheim am Sand einen 30-jährigen Ortsansässigen. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem Mann eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Bad Dürkheim: Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 27.10.2019 gegen 05:35 Uhr, bog ein 66-jähriger Hyundai-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim von der Gutleutstraße nach links in den Triftweg ab und erfasste hierbei eine 52-Jährige Bad Dürkheimerin, die gerade die Fahrbahn im Einmündungsbereich zu Fuß überquerte. Die Frau fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Sie kam in ein umliegendes Krankenhaus. Aus diesem wurde sie zwischenzeitlich wieder entlassen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 150 EUR.


Haßloch: Geparktes Fahrzeug gestreift und geflüchtet – Hinweise gesucht

Haßloch (ots) – Im Zeitraum Freitag 25.10.19, 13:00 Uhr bis Sonntag 27.10.2019, 16:00 Uhr, streifte ein bisher unbekanntes Fahrzeug einen im Fasanenweg in Haßloch geparkten PKW. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Beim Unfallverursacher dürfte es sich um ein weißes Fahrzeug handeln. Ausweislich der Spuren und Schäden vor Ort, wird ein Schaden im Frontbereich auf der Fahrerseite vermutet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßloch jederzeit entgegen.