Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 27.10.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Schlägerei in Gaststätte

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag, 27.10.19, gegen 01.30 Uhr kam es in der Innenstadt von Neustadt in einer dortigen Gaststätte zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hintergrund war dass sich der 29-jährige Ex-Freund zur Arbeitsstelle seiner 21-jährigen Ex-Freundin begab und es hier direkt zu einem Streit kam. Im weiteren Verlauf schlug der 29-jährige mit einem Barhocker auf den 21-jährigen neuen Freund ein. Dieser konnte die Angriffe jedoch weitgehend abwehren. Die 21-jährige, die ihrem neuen Freund zu Hilfe kommen wollte, wurde durch ihren Ex-Freund zu Boden gestoßen. Alle Beteiligte erlitten lediglich leichte Verletzungen, die keine medizinische Versorgung erforderlich machten. Der 29-jährige war nicht unerheblich alkoholisiert und erhielt im Anschluss an die polizeiliche Sachverhaltsaufnahme einen Platzverweis. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde aufgenommen.