Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Schenklengsfeld – (ots) – Am 25.10.2019 gg. 11:35 Uhr kam es zwischen Schenklengsfeld-Wüstfeld und Schenklengsfeld-Konrode zu einem Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Pkw-Führer befuhr mit seiner 80-jährigen Ehefrau die Landstaße zwischen Schenklengsfeld-Wüstfeld und Konrode, als er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Zaun.

Das Ehepaar aus Schenklengsfeld wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR.

Gehweg in Mittelaschenbach beschädigt – Zeugen gesucht

Mittelaschenbach – (ots) – Am 24.10.2019 gegen 11:45 Uhr bog ein Lkw, an den ein größerer Baukran angehängt war, in der Ortslage von Mittelaschenbach aus Richtung Spahl kommend nach links in die Haselsteiner Straße nach Hofaschenbach ein.

Im dortigen Einmündungsbereich überfuhr das Gespann aufgrund der Fahrbahnverengung durch eine Baustelle den linksseitigen Gehweg und setzte offenbar mit dem Kran auf. Dabei wurde der Bordstein auf ca. 5 m Länge weggedrückt, sodass sich das Pflaster des angrenzenden Gehwegs großflächig aufwarf und selbst die außenliegenden Randsteine teilweise beschädigt wurden. Anschließend fuhr das Gespann weiter, ohne dass sich der Fahrer um den entstandenen Fremdschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro kümmerte.

Der transportierte Baukran soll in einem roten Farbton lackiert sein und die Aufschrift “BB” tragen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06652-96580 an die Polizeistation Hünfeld zu wenden.

Obersuhl/L3248: Nachtrag – Unfallmeldung mit einer tödlichen Person

Obersuhl/L3248 – (ots) – Am 25.10.2019, gegen 15.50 Uhr kam es auf der L 3248 bei Obersuhl zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine männliche Person tödlich verletzt wurde. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen geriet in einer lang gezogenen Rechtskurve der Fahrer eines Kleinbusses auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem LKW.

Der Fahrer des Kleinbusses wurde dabei tödlich verletzt. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Die Identität des Fahrers steht bislang noch nicht sicher fest. Weitere Maßnahmen zur Identifizierung der Person erfolgen am 26.10.2019.

Der Fahrer des LKW wurde leicht verletzt. Zur genauen Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Ein Kfz.-Gutachter wurde hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 22.000 EUR. Die Landesstraße war im Bereic3429h der Unfallstelle für knapp 5,5 Stunden voll gesperrt.

Petersberg/L3429: Nachtrag – Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Petersberg/L(ots) – Am 25.10.2019, gegen 12.45 Uhr, kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3429 zwischen Marbach und Steinau. Dabei kollidierte in einer langgezogenen Rechtskurve eine 20-jährige PKW-Fahrerin mit einer 60-jährigen Radfahrerin aus Petersberg / Marbach.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin lebensgefährlich verletzt, die PKW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Hünfeld: Sachbeschädigung an Pkw

(ots) – Am Freitag, 25.10.19, in der Zeit von 06:30 Uhr bis 17:00 Uhr stellte eine 34-jährige Hünfelderin ihre schwarze Mercedes-Limousine in der Friedrich-Ebert-Straße in Hünfeld ab.

Als sie am frühen Abend zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter mit einem nicht näher bestimmbaren spitzen Gegenstand auf einer Höhe von ca. 78 cm einen 128 cm langen Kratzer in die Beifahrerseite eingebracht hatte.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.