Mehlbach: Mit Bein in der Motorhacke eingeklemmt

Arbeitsunfall-Mehlbach-Bild-1_© Feuerwehr VB Otterbach-Otterberg
Arbeitsunfall-Mehlbach-Bild-1_© Feuerwehr VB Otterbach-Otterberg

Mehlbach – (hl) – Während der Arbeit mit einer Motorhacke geriet ein Bein eines Mannes in die Messer des Gartengeräts. Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag, 25.10.2019 in der Buchdellstraße.

Arbeitsunfall-Mehlbach-Bild-4 © Feuerwehr Otterbach-Otterberg
Arbeitsunfall-Mehlbach-Bild-4 © Feuerwehr Otterbach-Otterberg

Erst nachdem der Notarzt Schmerzmittel verabreicht hatte, war die Rettung durch die Feuerwehr möglich. Mit hydraulischen Rettungsgeräten befreiten sie den Mann.
Danach flog ihn Christoph 66 in ein Krankenhaus.

Arbeitsunfall-Mehlbach-Bild-3 © Feuerwehr Otterbach-Otterberg
Arbeitsunfall-Mehlbach-Bild-3 © Feuerwehr Otterbach-Otterberg

Auf einer Wiese in der Nähe der Unfallstelle war der Hubschrauber aus Eßweiler gelandet.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Über eine Stunde lang waren die Feuerwehren aus Mehlbach und Otterbach im Einsatz.