Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall auf B 44

Ludwigshafen (ots) – Am 24.10.2019, gegen 14.25 Uhr, fuhren ein 28-Jähriger, ein 62-Jähriger und ein 23-Jähriger mit ihren Autos hintereinander auf der Einfädelungsspur der Kurt-Schumacher-Brücke / B 44 in Richtung Mannheim.

Kurz vor dem Ende des Einfädelungsstreifens musste der 28-Jährige verkehrsbedingt abbremsen. Als der dahinterfahrende 62-Jährige ebenfalls abbremste, fuhr der hinter ihm fahrende 23-Jährige auf sein Auto auf, so dass dieses nach vorne geschoben wurde.
Der 62-Jährige versuchte zwar noch, nach links auszuweichen, um nicht auf das Auto des 28-Jährigen aufgeschoben zu werden, dies gelang jedoch nicht vollständig, so dass er trotzdem einen Teil des Autos erwischte. Die Autos des 23-Jährigen und des 62-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden an den drei Autos beläuft sich auf etwa 16.000 Euro.

Mofa gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 23.10.2019, gegen 20.00 Uhr und dem 24.10.2019, gegen 07:15 Uhr, stahlen unbekannte Täter ein Mofa, das in der Flurstraße abgestellt war.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Roller gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 23.10.2019, gegen 23.00 Uhr und dem 24.10.2019, gegen 10:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter ein Peugeot Kleinkraftrad, das in der Ludwigstraße abgestellt war.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

LudwigshafenerInnen fallen nicht auf Anrufe von falschem Kripobeamten herein

Ludwigshafen (ots) – Am 24.10.2019, zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr, meldeten sich mehrere Ludwigshafenerinnen und Ludwigshafener bei der Polizei und teilten mit, dass sie von einem “Herrn Stahl” von der “Kripo” angerufen worden seien. Dieser habe am Telefon gesagt, dass nach der Festnahme von rumänischen Einbrechern mehrere Zettel gefunden worden seien, auf denen die Adressen der Angerufenen notiert gewesen seien.
Da er (“Herr Stahl”) davon ausgehe, dass die Angerufenen mehrere Wertgegenstände zu Hause hätten, gehe er davon aus, dass bei den Angerufenen ebenfalls eingebrochen werden würde.

Spätestens an dieser Stelle wurden alle Angerufenen misstrauisch und beendeten vorbildlicherweise
die Telefonate.