Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Weisenheim am Berg / Bad Dürkheim: Laser-Kontrollen

Weisenheim am Berg / Bad Dürkheim (ots) – Am 23.10.19, zw. 10:30 – 11:45 Uhr wurde in Weisenheim am Berg auf der Umgehungsstraße (L 517) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 54 Fahrzeuge gemessen. Die festgestellte Höchstgeschwindigkeit betrug 69 km/h bei erlaubten 50 km/h. Dieser Verstoß wurde mit einem Verwarnungsgeld von 30,- Euro geahndet. Darüber hinaus wurden acht weitere Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt. Drei Fahrzeugführer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt, was jeweils mit einem Verwarnungsgeld von 30,- Euro geahndet wurde.

In der Zeit von 12:30 – 13:45 Uhr wurde eine Geschwindigkeitskontrolle in Bad Dürkheim, in der Kanalstraße durchgeführt. Es wurden insgesamt 71 Fahrzeuge gemessen. Die festgestellte Höchstgeschwindigkeit betrug 50 km/h bei erlaubten 30 km/h. Dieser Verstoß wurde mit einem Verwarnungsgeld von 35.- Euro geahndet. Darüber hinaus musste nur noch eine weitere gebührenpflichtige Verwarnung ausgesprochen werden. Gleichzeitig wurden einige Fahrräder von Schülern auf ihre Verkehrssicherheit überprüft. Dies verlief erfreulicherweise ohne Beanstandungen.


Weisenheim am Sand: Versuchter Betrug – Enkeltrick

Weisenheim am Sand (ots) – Am Nachmittag, des 23.10.19 wurde die Polizei von einer älteren Dame darüber in formiert, dass sie soeben von einer Person angerufen worden sei, die sich auf Nachfrage als ihr Enkel ausgegeben hatte. Als dieser ihr mitteilte, dass er für eine Autoreparatur Geld benötige, wurde die Frau misstrauisch und beendete das Gespräch. Ein Schaden ist nicht entstanden.


Bad Dürkheim: Ohne Führerschein gefahren und Unfall verursacht

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.10.19, gegen 18:40 Uhr wurde der Polizei Bad Dürkheim ein Unfall auf dem TOOM-Parkplatz mitgeteilt. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 25-jährige Fahrerin eines Daimler Benz, beim rückwärts ausparken aus einer Parkbucht das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt hatte und daher auf einen gegenüber in einer Parkbucht ordnungsgemäß abgestellten Audi prallte. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme gab die 25-Jährige nach erfolgter Belehrung an, dass sie gerade den Führerschein machen würde und daher mit ihrem 31-jährigen Freund, der der Besitzer des Daimler-Benz ist, etwas „Fahren“ geübt habe. Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Duldung durch den Fahrzeughalter.