Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Einbruch in Biomarkt mit Täterfestnahme

21.10.2019, 23:50 – 23:54 Uhr

Kurz vor Mitternacht verschaffte sich ein 42-Jähriger Wohnsitzloser durch Aufhebeln eines Fensters unberechtigten Zutritt in einen Biomarkt in der Bahnhofstraße. Er entwendete dort eine Spendenkasse, mehrere Packungen Zigaretten und ca. 4-5 Fleecejacken. Die mit der Tatortaufnahme betrauten Polizeibeamten konnten den Täter auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera zweifelsfrei identifizieren, da er auch zurückliegend bereits wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten ist. Er konnte im Rahmen der anschließenden Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei festgestellt und festgenommen werden und wird im Verlauf des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Speyer – Unfallflucht – Unfallzeugen gesucht

21.10.2019, 10:30 Uhr

Am Montag gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei ein auf der B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen im Abfahrtsbereich Speyer/West “umgefahrenes” Verkehrszeichen mitgeteilt. Aufgrund der Spurenlage vor Ort ist davon auszugehen, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen ist und mit dem Verkehrszeichen kollidierte. An dem aus der Verankerung herausgerissenen Verkehrszeichen entstand ein Schaden von ca. 300 EUR. Hinweise auf den Schadensverursacher ergaben sich bei der Sachverhaltsaufnahme nicht.

Wer Angaben zum Unfallgeschehen / dem Verursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.