Wendlingen/Stuttgart (ots) – Drei afrikanische Männer im Alter von 25-28 Jahren haben am Montagabend 21.10.2019 gegen 23:50 Uhr am Bahnhof Wendlingen, drei Personen angegriffen und verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es zunächst am Bahnsteig zwischen den beiden Personengruppen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Auslöser waren offenbar Einkaufstaschen der späteren Geschädigten, die von den afrikanischen Männern zunächst als herrenlos betrachtet wurden.

Im weiteren Verlauf der Streitigkeit schlugen und traten die zwei gambischen Staatsangehörigen und der nigerianische Staatsangehörige offenbar auf die drei geschädigten jungen Männern ein. Hierbei soll einer der Täter einen Stein als Schlaghilfe verwendet haben.

Mehrere alarmierte Streifen der Landespolizei und eine Streife der Bundespolizei nahmen die drei im Landkreis Esslingen wohnhaftem afrikanischen Männer noch vor Ort vorläufig fest.

Zwei der Opfer erlitten durch den Vorfall Platzwunden im Gesicht, der dritte erlitt einen Nasenbeinbruch. Die Verletzten wurden durch alarmierte Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht.

Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden.