Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Mehrere Fahrzeugspiegel parkender Pkw beschädigt

20.10.2019, 01:00 – 01:30 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Samstags zwischen 01:00 – 01:30 Uhr kam es in der Prinz-Luitpold-Straße, der Paul-Neumann-Straße und der Straße Im Erlich zur Beschädigung mehrerer Pkw-Außenspiegel durch Unbekannte. Der an den 9 betroffenen Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden dürfte bei ca. 2400 EUR liegen. Im Zusammenhang mit den Beschädigungen wurden in der Prinz-Luitpold-Straße durch einen Zeugen zwei jugendliche Radfahrer mitgeteilt, welche gegen die Spiegel von dort geparkten Fahrzeugen treten würden. Weiterhin vernahm in der Straße Im Erlich ein Anwohner zunächst ein lautes “Poltern” und sah beim Blick aus seinem Fenster 5 Jugendliche. Eine Personenbeschreibung der Jugendlichen konnte in beiden Fällen nicht abgegeben werden. Auch konnte die Polizei solche an den jeweiligen Tatorten sowie den umliegenden Straßen nicht mehr feststellen.

Zeugen, welche Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen können oder selbst geschädigt wurden, werden aufgefordert, sich mit der Polizei Speyer unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Speyer – Körperliche Auseinandersetzung auf der Herbstmesse

20.10.2019, 17:50 Uhr

Am Sonntag gegen 17:50 Uhr kam es auf der Herbstmesse Speyer zum Streit zwischen einem 15-Jährigen und einem 16-Jährigen. Der 16-Jährige soll dabei den Jüngern am Hals gepackt und kurzzeitig gewürgt haben. Darüber informiert der Geschädigte seinen 20-jährige Bruder. Dieser kam zum Ort des Geschehens und versetzte dem 16-Jährigen einen Schlag ins Gesicht. Hierbei traf er neben diesem unglücklicherweise ein danebenstehendes 12-Jähriges Mädchen, welches danach ebenfalls über leichte Schmerzen klagte.

Brand einer Garage

Bei dem Brand im Akazienweg am Freitag, 18.10.2019, gegen 13:45 Uhr, wurden durch das Feuer eine Garage sowie ein darin abgestellter Pkw und ein Roller beschädigt. Der Schaden beträgt rund 40.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.