Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weingarten – Betrunkener Lkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursachte am Samstagabend ist ein betrunkener Lkw-Fahrer in Weingarten, als er mit seinem Lkw von der Fahrbahn abkam und gegen einen Ampelmasten fuhr. Allerdings kommen aktuell zwei Personen als Fahrer in Frage.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Lkw gegen 19:30 Uhr die Max-Becker-Straße, wobei der Fahrer vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Ampelanlage eines Bahnübergangs fuhr. Als kurz darauf die von einem Passanten alarmierte Polizei eintraf, befanden sich zwei 30 und 32 Jahre alte Männer am Fahrzeug, die beide angaben, dass der jeweils andere den Lkw gefahren habe.

Die zwei Männer waren offensichtlich erheblich alkoholisiert und die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben bei beiden einen Wert von knapp über zwei Promille. Daraufhin mussten die Zwei zur Blutentnahme und der 30-Jährige musste überdies seinen Führerschein abgeben. Wer letztlich mit dem Lkw gefahren ist, wird voraussichtlich die Auswertung der gesicherten Spuren ergeben.

Bruchsal-Heidelsheim – Zeugen nach Auseinandersetzung im Straßenverkehr gesucht

Bruchsal-Heidelsheim (ots) – Zwei Verkehrsteilnehmer gerieten am Freitagmorgen in Heidelsheim in Streit. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 08.30 Uhr, in der Merianstraße unterwegs, als er hinter sich einen 47-jährigen Pkw-Fahrer bemerkt. Dieser sei dem 37-Jährigen sehr dicht aufgefahren. Auch als der 37-Jährige in die Badener Straße abbog, folgte ihm der 47-Jährige, ohne den Abstand zu vergrößern. Im verkehrsberuhigten Bereich hielt der 37-Jährige an, um den 47-Jährigen zur Rede zu stellen. Der 47-Jährige hielt ebenfalls an und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Beim Aufeinandertreffen hätte er dem 37-Jährigen dann unvermittelt einen Schlag ins Gesicht versetzt. Der 47-Jährige gab jedoch seinerseits an, dass der 37-Jährige auf ihn losgegangen sei. Da der Vorfall von mehreren Personen beobachtet wurde, bittet die Polizei nun diese Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter der Telefonnummer 07251-7260 in Verbindung zu setzen.

Kronau – Einbruch in Getränkemarkt

Karlsruhe (ots) – Ein unbekannter Täter ist am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:15 Uhr in den Getränke-Fachmarkt in der Kronauer Heidigstraße eingedrungen.

Durch das Aufdrücken der Glasschiebetür gelangte der Täter in den Verkaufsraum. Von dort suchte er die Büroräumlichkeiten auf und entwendete den darin befindlichen Safe. Beim Verlassen der Räumlichkeiten leerte der Täter Rotwein und Tequila über seinen Laufweg, um vermutlich seine Spuren zu verwischen. Der Täter konnte durch die Kamera aufgenommen werden. Er war jedoch maskiert und trug Handschuhe. Seine Statur ist eher schlank und er trug zur Tatzeit schwarze Sportschuhe der Firma Nike mit großem weißen Nike-Logo. Wie hoch der Diebstahlsschaden ist, kann noch nicht genau gesagt werden. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/80260 in Verbindung zu setzen.

Eggenstein-Leopoldshafen – Rollerfahrerin nach Sturz verletzt – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der Hauptstraße sucht die Polizei Zeugen. Eine 21-Jährige war kurz nach 11.00 Uhr mit ihrem Roller auf der Hauptstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Friedrichstraße abbiegen. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer bog von der Hauptstraße nach links in die Friedichstraße ab, ohne auf die Rollerfahrerin zu achten. Die 21-Jährige konnte ihr Zweirad abbremsen und einen Zusammenstoß verhindern, stürzte aber hierbei und verletzte sich leicht. An dem Roller entstand ein Sachschaden von geschätzten 1000 Euro. Zeugen des Vorfalls, oder Personen die Hinweise auf den bislang unbekannten Pkw geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt, Telefon 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Karlsbad-Ittersbach- Vorfahrt missachtet

Karlsbad (ots) – Ein 69-jähriger Lastwagenfahrer hat am Montagmorgen die Vorfahrt eines 71-jährigen VW-Fahrers missachtet. Er war um 8.10 Uhr auf der Straße Im Hinteracker über die Straße Im Stöckmädle unterwegs und wollte geradeaus in die Straße Auf der Hub fahren. Dabei übersah er den Im Stöckmädle talwärts fahrenden VW-Lenker und prallte mit diesem zusammen. Der VW schleuderte nach rechts über den Gehweg in einen Grünstreifen und kollidierte mit mehreren Telekom-Verteilerkästen, die teilweise aus der Verankerung gerissen wurden. Der 71-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden der Fahrzeuge wird auf circa 4.000 Euro geschätzt. Die Schadenshöhe an den Verteilerkästen ist noch nicht bekannt.

Forst – B 35a – Zwei Leichtverletzte nach Unfall im Einmündungsbereich

Forst – B 35a (ots) – Zwei Fahrzeuge kollidierten am Montagmorgen, gegen 07.15 Uhr, auf der Bundesstraße 35a an der Einmündung in Richtung Forst. Eine 58-jährige Skoda-Fahrerin wollte von der Bundesstraße 35a, aus Richtung Karlsdorf kommend, nach links in Richtung Kreisstraße 3526 abbiegen. Hierbei übersah sie den auf der Bundesstraße 35a in Richtung Karlsdorf fahrenden 18-jährigen VW-Fahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Unfallverursacherin und der 18-Jährige leicht verletzt wurden. Der Sachschaden beziffert sich auf geschätzte 15.000 Euro.