Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Erneut unter Einfluss von Betäubungsmittel Fahrzeug geführt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 20-jähriger Mann wurde am 20.10.2019 gegen 11:00 Uhr in der Amalienstraße als Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sein Verhalten ließ die kontrollierenden Beamten auf den Konsum von Drogen schließen. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Dem 20-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Da der Fahrer bereits im Mai ein Fahrzeug unter Drogeneinfluss geführt hatte, muss er jetzt mit einer Geldbuße von 1000 Euro, zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen.


Nach Unfallflucht Führerschein eingezogen

Platter Vorderreifen (Foto: Polizei RLP)
Platter Vorderreifen (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits am Freitag, 18.10.2019, gegen 12:15 Uhr fuhr eine 82-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug auf der B39 in Neustadt talauswärts und kollidierte im dortigen Baustellenbereich mit drei entgegenkommenden Fahrzeugen, darunter einem zivilen Polizeifahrzeug mit Hundeführerin.

Die Seniorin setzte ihre Fahrt unbeirrt fort und konnte nach kurzer Verfolgungsfahrt und Missachtung von Anhaltesignalen durch die Polizistin gestoppt werden. Sie hatte einen platten Vorderreifen und war bereits auf der Felge gefahren.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 82-Jährige aufgrund ihres Allgemeinzustandes augenscheinlich nicht mehr in der Lage war, ein Fahrzeug sicher zu führen. Der Führerschein wurde einbehalten. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird mit ca. 20.000 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.