Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bockenheim: Resümee zum Bockenheimer Winzerfest 2019

Bockenheim (WSTR), 18. bis 20.10.2019 (ots) – Das Bockenheimer Winzerfest verlief aus Sicht der Polizei weitgehend friedlich. Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt und der Vollzugsdienst der VG Leiningerland sorgten bei den Abendveranstaltungen am Freitag und Samstag, sowie während des Winzerfestumzuges am gestrigen Sonntag für einen geordneten Verlauf. Folgendes hat sind dennoch ereignet:

Versuchter Einbruch beim Autoscooter

In der Nacht zum 19.10.2019 haben Unbekannte versucht, eine Tür zum Kassenraum des Autoscooter-Fahrgeschäfts aufzubrechen. Sie haben die Tür nicht aufbekommen, hätten aber auch keine Wertsachen gefunden, weil die Kasse leer war.

Körperverletzung

Am 20.10.2019, gegen 01:00 Uhr stand der 20-jährige Geschädigte aus Hohen-Sülzen am Eingang zum Festzelt, als ihn ein Unbekannter mit der Faust unvermittelt ins Gesicht schlug. Der Angreifer wurde im weiteren Verlauf auf dem Festgelände nicht mehr gesehen.

16-Jähriger leistet gegenüber Ordnungsamt Widerstand

Ein deutlich alkoholisierter Jugendlicher aus Bockenheim pöbelte gestern (21.10.2019, 16:50 Uhr) am Weinstraßentor Festbesucher an. Er brüstete sich damit, dass er eine Waffe dabei habe. Passanten informierten den Vollzugsdienst der VG Leiningerland. Bei der Personenkontrolle widersetzte er sich deren Maßnahmen und er beleidigte die Vollzugsbeamten mit derben Worten. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste der Jugendliche gefesselt werden. Bei seiner Durchsuchung wurde keine Waffe gefunden. Eine hinzugezogene Streife der PI Grünstadt ließ sodann eine Blutentnahme durchführen.


Bad Dürkheim: Unter Drogeneinfluss gefahren

Bad Dürkheim (ots) – Weil er nicht angegurtet war, wurde am Sonntag, gegen 13.00 Uhr, ein 55-Jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Bei seiner Überprüfung wurden drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden im Fahrzeug geringe Mengen dieser Droge sichergestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde erkennungsdienstlich behandelt. Zudem wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Bad Dürkheim: Lichttechnische Einrichtungen überprüft

Bad Dürkheim (ots) – In der Gutleutstraße wurde gegen Mitternacht eine Verkehrskontrolle zur Überprüfung der lichttechnischen Einrichtungen durchgeführt. Bei 12 kontrollierten Fahrzeugen wurde in drei Fällen eine mangelhafte Beleuchtung festgestellt. Zudem mussten drei weitere Verwarnungen wegen anderer Verstöße ausgestellt werden.


Freinsheim: Reifen zerstochen

Freinsheim (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete heute, gegen 01.30 Uhr, in der Straße „Am Zwinger“ eine Person, die mit einem spitzen Gegenstand in den Reifen eines abgestellten Citroen stach. Bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Telefonnummer Tel.: 06322/963-0 oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Grünstadt: Lichttechnische Einrichtungen überprüft

Grünstadt (ots) – Mit Einzug der dunklen Jahreszeit wurden am Montag, 21.10.2019 zwischen 06:20 Uhr 08:00 Uhr in der Bitzenstraße in Grünstadt zahlreiche Verkehrskontrollen, insbesondere hinsichtlich der lichttechenischen Einrichtungen, durchgeführt. Bei über 40 kontrollierten Fahrzeugen wurde in 16 Fällen eine mangelhafte Beleuchtung festgestellt. Zudem ergab sich ein Verstoß gegen die Gurtplicht.