Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Demonstrative Aktion in Darmstadt

Darmstadt (ots) – Am Freitag, 18.10.2019, gg. 16:30 Uhr kam es an einem Darmstädter Autohaus in der Rheinstraße zu einer spontanen Demonstration. Ca. 20 Teilnehmer demonstrierten dort für Klimaschutz und gegen den Krieg in Syrien.

Gegen 17:45 Uhr liefen die mittlerweile 40 Demonstranten auf der Rheinstraße zum Luisenplatz, um dort eine Abschlusskundgebung abzuhalten. Die Demonstration verlief ohne besondere Zwischenfälle und wurde gegen 18:20 Uhr durch den Leiter der Versammlung offiziell beendet. Während des Demonstrationszuges kam es zu Verkehrsbeinträchtigungen in der Darmstädter Innenstadt.

Darmstadt-Dieburg

Tödlicher Verkehrsunfall im Wald

Otzberg/Hering (ots) – Am Samstag, den 19.10.2019 befuhr ein 79-jähriger Mann aus Otzberg/Hering in der Zeit zw. 11.00 Uhr und 12.00 Uhr berechtigter Weise mit seinem Pkw einen Waldweg in der Waldgemarkung Otzberg/Hering.
Hierbei kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von dem Waldweg ab und stieß mit der Fahrzeugfront gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Durch einen Spaziergänger wurde der Pkw mit dem leblosen Mann im Wald festgestellt sowie die
Polizei und der Rettungsdienst verständigt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einer medizinischen Ursache, die ursächlich für den Unfallhergang ist, auszugehen. An der Unfallstelle waren ein Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt.

Schneller Fahndungserfolg nach Raubüberfall auf Spielothek

Groß-Zimmern (ots) – Die Polizei Südhessen kann einen schnellen Fahndungserfolg beim versuchten Raubüberfall auf eine Spielothek in Groß-Zimmern vermelden, der sich etwa eine Stunde zuvor ereignet hatte: Ein 29 Jahre alter Tatverdächtiger wurde am Samstagmorgen kurz nach 5.00 Uhr wegen dringenden Tatverdachtes an seiner Wohnanschrift festgenommen.

Auf die Spur kam die Polizei durch Ermittlungen in Zusammenhang mit vorangegangenen Delikten. Zeugen werden dennoch weiterhin gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Versuchter Raubüberfall auf Spielothek

Groß-Zimmern (ots) – Ohne Beute flüchtete ein Täter, der am frühen Samstagmorgen (19.10.2019) eine Spielothek in der Röntgenstraße in Groß-Zimmern überfiel. Er bedrohte den Mitarbeiter mit einem Messer und wollte Einnahmen aus dem Tresor ausgehändigt bekommen.
Da ihm das zu lange dauerte, flüchtete er in unbekannte Richtung.

  • Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 190 cm groß, sehr schlank, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover. Sein hinkender Gang soll auffällig sein.

Hinweise auf den Täter nimmt die Kriminalpolizei K 10 in Darmstadt unter 06151-9690 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Groß-Gerau

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Bischofsheim (ots) – Am Freitag (18.10.) zwischen 17:00 und 21:00 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen blauen VW Sharan, der in der Bismarckstraße am Fahrbahnrand abgestellt war. Etwa 800 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das am Außenspiegel auf der Beifahrerseite und der Beifahrertür beschädigt wurde.

Aufgrund der Unfallspuren ist es wahrscheinlich, dass der Unfallverursachende PKW orangefarben ist und im Bereich des Außenspiegels beschädigt wurde.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/9666-0 entgegen.

Gefahrgutaustritt

Biebesheim (ots) – Am Samstag (19.10.) gegen 06:45 Uhr stellte ein Mitarbeiter einer Logistikfirma weißen Nebel aus einer Lagerhalle auf dem Firmengelände in Biebesheim fest. Ein 1000 l-Behälter, der mit Salzsäure gefüllt war, hatte durch eine Undichtigkeit tröpfchenweise einen kleinen Teil seines Inhalts verloren. Der Nebel ist durch eine kleine Pfütze entstanden.

Durch umsichtiges Vorgehen der Mitarbeiter wurde niemand verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Biebesheim kümmerten sich um die Bindung der Flüssigkeit und trafen weitere Maßnahmen.
Acht Mitarbeiter wurden durch Kräfte des Rettungsdienstes untersucht, konnten aber vor Ort wieder entlassen werden. Verletzt wurde niemand.

Eine Außenwirkung über das Firmengelände hinaus, bestand laut Feuerwehr nicht.
Der undichte Behälter wurde durch Fachkräfte der Fa. Merck abtransportiert.

Odenwaldkreis

Erbach/Elsbach: Kellerbrand

(ots) – Am Samstagmorgen (19.10.2019) kam es in Erbach, Ortsteil Elsbach, zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Als der Hauseigentümer gegen 10:30 Uhr nach Hause kam, stellte er eine Rauchentwicklung im Kellergeschoss fest. Zeitgleich rettete sich seine Ehefrau aus dem Gebäude.

Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Erbach und Lauerbach konnten den Brand schnell lokalisieren und im Untergeschoss unter Kontrolle bringen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Die genaue Brandursache kann derzeit nicht benannt werden. Offenbar war die Holzheizung im Keller des Objektes der Ausgangspunkt des Brandes. Der Sachschaden geht ersten Schätzungen zufolge in die Zehntausende.

Brand eines Autos – durch Fahrer gelöscht

Reichelsheim, Ober-Kainsbach, B47 (ots) – Am Samstag (19.10.) wurde der Polizei durch die Rettungsleitstelle Odenwald der Brand eines Autos gemeldet. Auf der B47, Bereich Reichelsheim,
Ober-Kainsbach, bemerkte der 35-jährige Fränkisch-Crumbacher während der Fahrt einen Brand im Motorraum seines Fahrzeugs. In Höhe des Parkplatzes “Vierstöck” konnte er sein Auto anhalten.
Ihm gelang es, den Brand selbst zu löschen. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung.
Zur weiteren Untersuchung wurde er ins Erbacher Krankenhaus gebracht.

Als Ursache des Brandes wird nach Rücksprache mit der Feuerwehr von einem technischen Defekt ausgegangen. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, ca. in Höhe von ca. 10.000 EUR.