Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Freitag, 18.10.19, parkte in der Zeit zwischen 07.20 Uhr und 08.40 Uhr, am rechten Fahrbahnrand, in der Richard-Dehmel-Straße in Ludwigshafen ein schwarzer Audi Q5. Durch einen anderen Verkehrsteilnehmer wurde der linke Außenspiegel des Audis beschädigt
(ca. 300 Euro Schaden). Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher, ohne sich
um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel.
0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Einbruchsdiebstahl Klinikum

Ludwigshafen-Nord (ots) – Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in den Betriebskindergarten des Klinikums Ludwigshafen am Rhein in der Bremserstraße ein. Hierbei entwendeten sie Münzgeld in bislang unbekannter Höhe.
Der Einbruch wurde durch eine Angestellte gegen 06:00 Uhr gemeldet, welche das beschädigte Fenster zu Beginn ihres Dienstes bemerkte.

Hinweise bitte an Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Verkehrskontrollen

Ludwigshafen-Hemshof (ots) – Am gestrigen Freitagmorgen wurden im Ludwigshafener Stadtgebiet verstärkt Verkehrskontrollen im Hinblick auf die Verkehrssicherheit im Allgemeinen und auf die Einhaltung der Gurtpflicht im Besonderen durchgeführt.

Bei insgesamt 30 kontrollierten PKW kam es wegen Nichtbeachtens der Gurtpflicht und sonstigen Fahrzeugmängeln zu insgesamt acht Beanstandungen.

Verkehrsunfallflucht- Suche nach der Unfallörtlichkeit

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am 19.10.2019 gegen 1 Uhr kam es zwischen einem Pärchen während der Fahrt zu einem Streit, weshalb die Beifahrertür geöffnet und durch einen Schlag von außen wieder zugschlagen wurde. Der Fahrer setzte die Fahrt trotz des Unfalls fort und konnte in der späteren polizeilichen Maßnahme nicht mehr die Örtlichkeit des Unfalls benennen.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte sich der Unfall im Bereich Luitpoldstraße/Eckermannstraße ereignet haben. Des Weiteren stand der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol. Der alkoholisierte Fahrer war mit einem weißen PKW unterwegs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Zeugen oder eventuell Geschädigte des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei unter
0621/963-2222 zu melden.