Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Radfahrer in Krankenhaus eingeliefert

Bad Dürkheim (ots) – Am 14.10.19, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Bruchstraße. Auf der Verlängerung des Weges i.R. Erpolzheim stürzte er auf einem Feldweg und zog sich hierbei schwere, jedoch glücklicherweise nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen eingeliefert.


Herxheim am Berg: Enkeltrick durchschaut

Herxheim am Berg (ots) – Bereits am 09.10.19, gegen 12:00 Uhr erhielt eine ältere Dame einen Anruf von ihrem angeblichen Enkel. Dieser gab an, dass er gerade in der Nähe sei, eine Wohnung gekauft habe und nun Geld bräuchte. Als sie ihm mitteilte, dass er kein Geld bekomme, legte der „vermeintliche Enkel“ auf.


Hettenleidelheim: Diebstahl eines Anhängers mit Baugerüst

Hettenleidelheim, Westendstraße – 01. bis 14.10.2019 (ots) – Der Geschädigte meldete gestern den Diebstahl eines PKW-Anhängers mit LB-Kennzeichen. Diesen hatte er während der letzten 2 Wochen auf dem Parkplatz des Schwimmbades in der Westendstraße abgestellt. Der 2-achsige Anhänger, silberfarben, ohne Aufschrift/Plane, gehört zu einem Malerbetrieb aus Bietigheim. Auf dem Hänger befanden sich Gerüst-Teile. Die Tatzeit kann nicht eingegrenzt werden. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Möglicherweise hat jemand verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Parkplatz/Schwimmbad gemacht. Hinweise erbittet die Polizei Grünstadt: 06359-93120.