Neustadt: Verkehrsunfall auf L516

Verkehrsunfall auf der L 516 (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Verkehrsunfall auf der L 516 (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Zwei beschädigte Fahrzeuge und eine verletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Landstraße 516 (L 516), zwischen dem „AVG Kreisel“ und dem Ortseingang von Mußbach am Donnerstag, 17.10.19, kurz vor 14 Uhr.

Ein Mercedes Vito Fahrer befuhr einen Wirtschaftsweg, von Mußbach in Richtung L 516. An der Einmündung zur L 516 übersah er einen Vorfahrtsberechtigten Mitsubishi-Fahrer, der von Mußbach in Richtung Neustadt unterwegs war. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge lösten am Mitsubishi die Sicherheitssysteme aus und Betriebsstoffe liefen auf die Straße. Der Mitsubishi-Fahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und musste zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

Während des Einsatzes sowie der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr, da dieser einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen.