Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Einbruch in der Ludolf-Krehl-Straße – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg – In ein Einfamilienhaus in der Ludolf-Krehl-Straße im Heidelberger Stadtteil Neuenheim brachen bislang unbekannte Täter ein. Der Einbruch wurde am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr bemerkt und unverzüglich die Polizei in Kenntnis gesetzt. Die Täter brachen ein Fenster brachial auf und durchsuchten im Innern des Hauses sämtliche Räume und Behältnisse. Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Autos nach Kollision nicht mehr fahrbereit

Heidelberg – Verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste eine 70-jährige Smart-Fahrerin, die am Mittwochnachmittag gegen 13.30 Uhr in einen Unfall in der Gottlieb-Daimler-Straße verwickelt war.

Eine aus Wiesloch stammende Opel Corsa-Fahrerin achtete beim Linksabbiegen nicht auf die ordnungsgemäß entgegenkommende Smart-Fahrerin und löste somit den Zusammenstoß aus. Der Opel schleuderte nach dem Zusammenprall noch gegen einen Pfosten, so dass sich die Gesamtschadenshöhe auf ca. 13.000 Euro beläuft. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos transportierten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.

Heidelberg: Unbekannter betrat unaufgefordert die Wohnung einer 81-Jährigen Wer hat die Person gesehen ?

Heidelberg – Am Mittwochmittag läutete ein vermeintlicher Mitbewohner eines Anwesens im Boxbergring an der Wohnungstüre einer 81-Jährigen und wollte für deren Ehemann einen Autoschüssel übergeben. Dazu benötigte er einen Umschlag. Während die Dame aus dem Büro einen Umschlag holte, betrat der ca. 30 – 35 Jahre alte Mann unaufgefordert die Räumlichkeiten und öffnete im Schlafzimmer eine Schranktüre. Durch die Geräusche wurde die 81-Jährige aufmerksam und schaute nach. Prompt wollte der Unbekannte noch ein Glas Wasser. Auch dieser Bitte kam die 81-Jährige nach. Als sie aus der Küche zurückkam, lehnte der Unbekannte das Glas Wasser ab und verließ unverzüglich die Wohnung.

Nach ersten Angaben der Dame wurden keine Gegenstände gestohlen; sie beschrieb den Mann wie folgt: Ca. 30 – 35 Jahre alt, ca. 170 – 180 cm groß, schlanke Statur, gepflegte Erscheinung, schwarzes, volles Haar, glatte Haut, sprach aktzentfreies Deutsch.

Zeugen und/oder Bewohner des Anwesens, die gegen 12.30 Uhr auf die beschriebene Person aufmerksam wurden, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder dem Polizeiposten Emmertsgrund, Tel.: 06221/389942, aufzunehmen.

Heidelberg: Unfall auf B535 – Zwei Personen verletzt

Heidelberg – Eine 22-jährige Toyota-Fahrerin fuhr am Mittwochmorgen um 07:00 Uhr auf einen Audi auf, der aufgrund des sich stauenden Verkehrs halten musste. Dabei wurde sowohl die Unfallverursacherin als auch die 41-jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von 10.000 Euro.