Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte versuchen Pflanzen zu stehlen – Zeugen vereiteln Diebstahl

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis – Am Mittwochabend, gegen 21:40 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter, mehrere Thuja-Pflanzen aus der unteren Mühlstraße zu stehlen, dabei blieben sie nicht unbeobachtet.

Zwei Männer und eine Frau wurden von Zeugen dabei beobachtet, wie sie mit einer Schubkarre versuchten, vier noch nicht eingepflanzte Bäume zu entwenden. Die Pflanzen sollten für Renaturierungsmaßnahmen des Kraichbachs verwendet werden. Als die Täter die 400 Euro teuren Pflanzen in Richtung des Parkplatzes des Gauß-Gymnasiums transportierten, wurden sie von Zeugen angesprochen. Daraufhin ließen sie die Schubkarre samt Beute stehen und flohen in Richtung Karlsruher Straße. Die Personen werden wie folgt beschrieben: 1. Männliche Person: Ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, trug unter seiner Jacke das Hemd eines italienischen Koches. 2. Männliche Person: Ca. 30 Jahre alt, ca. 180-190 cm groß, korpulente Figur, trug grau/weiße Springerjacke/Tarnjacke Weibliche Person: Ca. 20-30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, Haare zu Zopf hochgebunden, trug eine rote Winterjacke.

Wer weitere Hinweise zu den genannten Personen geben kann oder den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 06205-2860-0 beim Polizeirevier Hockenheim zu melden.

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis: Greifvogel verursacht Auffahrunfall – Vollsperrung der B36

Schwetzingen – Am Mittwochnachmittag gegen 14:35 Uhr kam es auf der B36 in Fahrtrichtung Mannheim, kurz nach der Anschlussstelle der BAB6 zu einem Verkehrsunfall. Die 33-jährige Fahrzeugführerin eines Land Rover befuhr zum Unfallzeitpunkt den Verzögerungsstreifen, um die B36 in Richtung Brühl zu verlassen. Der hinter ihr fahrende, 42-jährige Pkw-Lenker eines Renault Kangoo, wich einem auf dem linken Fahrstreifen sitzenden Greifvogel aus und kollidierte in der Folge mit dem Heck des Land Rover. Im Anschluss daran wurde der Renault nach rechts in die Leitplanken abgewiesen und kam dort letztlich zum Stehen. Der 42-Jährige wurde hierbei verletzt und im Anschluss zur weiteren Versorgung in ein Mannheimer Krankenhaus verbracht. Die 33-jährige Frau im Land Rover wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Ihre 3-jährige Tochter, welche sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieb unverletzt. Eine Absuche der B36 nach dem Greifvogel verlief negativ. Aufgrund der zunächst unklaren Sachlage waren insgesamt drei Rettungswagen im Einsatz. Der nicht mehr fahrbereite Renault musste durch ein Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen werden. Für den Zeitraum des Abschleppvorgangs musste die B36 ca. 20 Minuten voll gesperrt werden. Hierdurch bildete sich ein leichter Rückstau in Richtung Schwetzingen. Nachdem die Vollsperrung gegen 17:35 Uhr wieder aufgehoben werden konnte, musste im Anschluss daran noch der rechte Fahrstreifen zur Fahrbahnreinigung gesperrt werden. Gegen 18:40 Uhr war die B36 in Fahrtrichtung Mannheim wieder komplett frei. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Sinsheim: Vorrang nicht beachtet – Unfall in der Hauptstraße/Westl. Ringstraße

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Sachschaden von fast 7.000 Euro entstanden bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz vor 11 Uhr in der Hauptstraße/Westl. Ringstraße. Eine 77-jährige Mercedes-Fahrerin räumte beim Abbiegen einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 83-jährigen Fahrer eines Wohnmobils den Vorrang nicht ein, so dass es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Mercedes schleuderte nach dem Zusammenprall noch gegen einen Ampelmast. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Waibstadt: Beim Vorbeifahren Opel Vectra gestreift – Verursacher entfernt sich Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis – Einen in der Alten Sinsheimer Straße in Höhe des Anwesens Nr. 95 geparkten Opel Vectra Kombi beschädigte am Dienstagabend ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beim Vorbeifahren und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte bemerkte gegen 21.30 Uhr die Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite und erstattete Anzeige bei der Polizei. Den Schaden beziffern die Beamten auf mindestens 2.500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Weinheim: Unfall in der Bergstraße fordert zwei Leichtverletzte

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis – Ein 23-jähriger Opel-Fahrer verursachte am Mittwochabend gegen 19 Uhr in der Bergstraße einen Verkehrsunfall. Vermutlich infolge Unachtsamkeit übersah er den auf Höhe der dortigen Baustelle verkehrsbedingt wartenden Mazda und fuhr auf. Beide Insassen des Mazda zogen sich durch die Aufprallwucht leichte Verletzungen zu und wollten sich ggfs. selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden an den Autos schlägt mit rund 1.000 Euro zu Buche. Der 23-Jährige muss mit einer Anzeige rechnen.

Dossenheim: Rangiermanöver mit Folgen… Stationäre Aufnahme im Krankenhaus

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis – Mit schweren Verletzungen musste ein 20-Jähriger am Mittwochnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert und auch stationär aufgenommen werden. Vorausgegangen war ein Rangiermanöver eines 42-jährigen Lkw-Fahrers in der Wilhelmstraße in Richtung Neubergstraße. Der Fahrer des Lkw samt Anhänger wollte an der Einmündung nach links abbiegen, musste aber aufgrund der engen Bebauung und eines geparkten Autos rangieren. Der 20-Jährige wies den Lkw-Fahrer ein, der nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren konnte. Im Verlauf des Manövers wurde der Raum zwischen Lkw und Hauswand so eng, dass der 20-Jährige durch eine Runge gegen die Hauswand gedrückt und letztlich mit dem Kopf zwischen Runge und Fassade eingeklemmt wurde.

Der 42-Jährige stoppte unverzüglich; der 20-Jährige fiel zu Boden und musste notärztlich erstversorgt werden. Lebensgefahr bestand zum Glück nicht.

Nußloch: Angebliche Enkelin kontaktiert 91-Jährige via Telefon, Vorsicht “Trickbetrug”

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis – Eine 91-jährige Dame aus Nußloch erhielt am Mittwochmittag einen Telefonanruf ihrer vermeintlichen Enkelin, die im Verlauf des Gesprächs äußerte, aufgrund eines Wohnungskaufs finanzielle Schwierigkeiten zu haben. Sie erkundigte sich bei deren “Oma” nach vorhandenem und auch verfügbarem Bargeld. Die 91-Jährige bemerkte, ihre Tochter über diesen Anruf informieren zu wollen, woraufhin das Telefonat sofort beendet wurde.

Die Dame verständigte daraufhin ihre Tochter und die Polizei. Zu einer weiteren Kontaktaufnahme im Laufe des Nachmittags kam es nicht mehr.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall auf Westtangente

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis – Auf der Westtangente kam es am Mittwochvormittag, gegen 11:40 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Westtangente, als an der Einmündung Multring ein anderer PKW auf die Fahrbahn auffuhr. Der Mercedes-Fahrer musste deshalb stark abbremsen. Der hinter ihm fahrende 38-jährige LKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr auf den Mercedes auf. Der Mercedes-Fahrer erlitt dadurch leichte Verletzungen und stand unter Schock. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.