Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Juwelier-Geschäft – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt – Am frühen Mittwochmorgen brachen unbekannte Täter in ein Juwelier-Geschäft im Stadtteil Innenstadt ein. Die Einbrecher drangen gegen 5.30 Uhr auf bislang unbekannte Art und Weise, vermutlich über die Tiefgarage, zunächst in das Treppenhaus eines Geschäftshauses im Quadrat K 1 ein. Im Gebäudeinneren stemmten sie ein Loch in die Außenwand des Juwelier-Geschäfts und stiegen in die Geschäftsräume ein. Hier entwendeten sie aus einer Vitrine Goldketten, Armbänder und Goldringe im Wert von rund 100.000 Euro. Wenige Minuten später verließen sie die Räume wieder durch das Loch und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Täter hatten bereits Stunden vor dem Einbruch einen Lieferwagen als Sichtschutz vor dem Schaufenster des Geschäfts geparkt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Warnung vor Trickdieben

Ein 86-jähriger Mann wurde am Mittwochmittag, gegen 14:00 Uhr, in der Mollstraße Opfer eines Trickdiebstahls.

Der Mann öffnete einer ihm unbekannten Frau die Türe, da diese behauptete, von der Altenpflege zu sein. Sie gab vor, dass sich die restlichen Bewohner des Hauses Sorgen um den Zustand des Mannes und Mannheim, BAB6: Fahrerflucht nach Kollision

Mannheim / BAB6 – Am Mittwochnachmittag kam es gegen 17:15 Uhr am Autobahnkreuz Mannheim zu einem Zusammenstoß von zwei PKW. Dabei wurde eine Person leicht verletzt – der Unfallverursacher flüchtete!

Ein 52-jähriger VW-Fahrer fuhr auf dem Verzögerungsstreifen, da er von der BAB6 auf die BAB 656 wechseln wollte. Der bislang unbekannte Fahrer eines Mercedes, der links neben dem VW fuhr, wechselte plötzlich auf die rechte Fahrspur, weshalb es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der VW kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Der Mercedes-Fahrer flüchtete daraufhin. Durch den Unfall zog sich der VW-Fahrer leichte Verletzungen zu, sein Auto war nicht mehr fahrbereit und die Leitplanke wurde beschädigt. Zeugen, die den Unfall beobachtet oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter 0621-47093-0 beim Autobahnpolizeirevier Mannheim zu melden. seiner Wohnung machen würden. In der Wohnung sah sie sich im Badezimmer um. Als der Mann ihr folgte, schloss sie die Türe. Ein weiterer, unbekannter Täter konnte so zunächst unbemerkt die Wohnung betreten und Bargeld in Höhe von 800 Euro entwenden. Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben: Ca. 170-175 cm groß, ca. 60 Jahre alt, zierliche Figur, auffallend kleine Hände, eingefallenes faltiges Gesicht, blonde Haare, unbekannte Kopfbedeckung, Brille, graue Jacke. Der männliche Täter konnte nicht beschrieben werden. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter 0621-174-3310 zu melden.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Diebstahl von Baustellenwerkzeug – Zeugen gesucht

Mannheim-Schwetzingerstadt – Im Zeitraum von Dienstagabend, 22:30 Uhr bis Mittwochmorgen, 06:00 Uhr, kam es in der Reichskanzler-Müller-Straße zum Diebstahl von hochwertigem Baustellenwerkzeug aus einem Container.

Die bislang unbekannten Täter entfernten zunächst einen 900 kg schweren Betonklotz, der sich vor der Containertüre befand. Anschließend entwendeten sie Werkzeug im Wert von mindestens 30.000 Euro.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 0621-174-3310 beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt zu melden.

Mannheim, BAB6: Fahrerflucht nach Kollision

Mannheim / BAB6 – Am Mittwochnachmittag kam es gegen 17:15 Uhr am Autobahnkreuz Mannheim zu einem Zusammenstoß von zwei PKW. Dabei wurde eine Person leicht verletzt – der Unfallverursacher flüchtete!

Ein 52-jähriger VW-Fahrer fuhr auf dem Verzögerungsstreifen, da er von der BAB6 auf die BAB 656 wechseln wollte. Der bislang unbekannte Fahrer eines Mercedes, der links neben dem VW fuhr, wechselte plötzlich auf die rechte Fahrspur, weshalb es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der VW kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Der Mercedes-Fahrer flüchtete daraufhin. Durch den Unfall zog sich der VW-Fahrer leichte Verletzungen zu, sein Auto war nicht mehr fahrbereit und die Leitplanke wurde beschädigt. Zeugen, die den Unfall beobachtet oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter 0621-47093-0 beim Autobahnpolizeirevier Mannheim zu melden.