Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(hol) – 17.10.2019 – Am Dienstagabend 06.08.2019 kam es zu einer Auseinandersetzung im Bahnhofsviertel, in deren Verlauf ein 37-Jähriger von 3 osteuropäischen Männern angegriffen und durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde.

Der 37-Jährige und seine 42-jährige Begleiterin waren gegen 21:30 Uhr mit einer Gruppe junger Männer in der Moselstraße in Streit geraten. Die Gruppe bestand aus 3-4 Männern.
Der 37-Jährige wurde zunächst geschlagen.
Als er kurze Zeit später erneut auf die Gruppe traf, griff man ihn mit einem Messer an.

Täterbeschreibung:

  • Täter 1: Männlich, 20 -25 Jahre alt, vermutlich Rumäne oder Bulgare. Trug ein schwarzes Oberteil, graue Shorts und dunkle Schuhe.
  • Täter 2: Männlich, 20 -25 Jahre alt, vermutlich Rumäne oder Bulgare. Bekleidet mit weißem T-Shirt, grauen Shorts und weißen Schuhen.
  • Täter 3: Männlich, 20 -25 Jahre alt, vermutlich Rumäne oder Bulgare mit dunklen kurzen Haaren. Trug eine zerrissene Jeans, weiße Turnschuhe und eine schwarz/weiße Jacke mit weißen Ärmeln und schwarzen Streifen in Höhe der Ellbogen.

Nun wurden Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht, die die Tatverdächtigen kurz nach der Tat zeigen. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat in diesem Zusammenhang für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung von 2.500 Euro ausgesetzt.

Die Tatverdächtigen
Die Tatverdächtigen
  • Wer kann Hinweise zur Tat oder den bislang unbekannten Tatverdächtigen machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei (K11, Mordkommission) unter
069 / 755 – 51199 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erstmeldung vom 06.08.2019