Kaiserslautern: Burggraben wegen Unfall für knapp 2 Stunden gesperrt

Unfall Burggraben-2
Unfall Burggraben-2

Kaiserslautern (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls war heute (Mittwoch, 16. Oktober 2019) der Burggraben zwischen der Lauterstraße und der Alex-Müller-Straße für etwa 2 Stunden vollgesperrt.

Ein 24-jähriger Autofahrer war wegen unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, im Kurvenbereich des Burggrabens, stadtauswärts, in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer wich einem in gleiche Richtung haltenden Pritschenwagen aus, kollidierte dann aber mit einem entgegenkommenden Lkw.

Unfall Burggraben
Unfall Burggraben

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Lkw und Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben unverletzt.

Wegen des Unfalls und der anschließenden Reinigungsarbeiten, Getriebeöl des Pkw war über die gesamte Fahrbahn ausgelaufen, war der Burggraben etwa 2 Stunden lang gesperrt.
Autofahrer mussten einen Umweg über den Sonnenberg in Kauf nehmen.