Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Notruf 110
Symbolbild , Notruf

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Sachschaden von ca. 2.500 Euro verursacht und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis – Am Dienstagabend hat ein bislang unbekannter Autofahrer einen in der Alten Sinsheimer Straße geparkten Opel Vectra Kombi beim Vorbeifahren gestreift und die dabei einen Schaden von ca. 2.500 Euro verursacht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Verursacher unerkannt von der Unfallstelle. Ein Zeuge hatte gegen 21.30 Uhr das Unfallgeräusch vernommen. Das Verursacherfahrzeug müsste auf der Beifahrerseite beschädigt sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 07263/5807 beim Polizeiposten Waibstadt oder außerhalb dessen Öffnungszeiten beim Polizeirevier Sinsheim, Telefon 07261/6900, zu melden.

Leimen-St. Ilgen (Rhein-Neckar-Kreis): Schwerer Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen und 3 leicht verletzten Personen

Leimen-St. Ilgen (Rhein-Neckar-Kreis) – Am Dienstagabend, gegen 19.50 Uhr, kam es in Leimen-St. Ilgen, an der Kreuzung Am Rondell / K 4156 zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Die 18-jährige Fahrerin einer Mercedes A-Klasse fuhr aus Richtung Waldsiedlung kommend die Straße Am Rondell und wollte rechts auf die K 4156 in Fahrtrichtung Sandhausen auffahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden, in Fahrtrichtung Sandhausen fahrenden, 39-jährigen Toyota-Fahrers. Es kam zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge, bei welcher das Fahrzeug des 39-Jährigen in den Gegenverkehr abgeleitet wurde. Infolgedessen kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem VW Golf eines 75-jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle 3 Beteiligten glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Fahrzeug der 19-jährigen entstand ein Streifschaden, an den beiden anderen Fahrzeugen aufgrund des Frontalzusammenstoßes Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die K 4156 blieb bis zur Beendigung der Bergung der Fahrzeuge bis 22.00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Angelbachtal: Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge; K 4177 zwischen Michelfeld und Dühren voll gesperrt; Pressemitteilung Nr. 1

Angelbachtal – Am Mittwochmorgen, gegen 7.15 Uhr, kam es auf der K 4177, zwischen Michelfeld und der Einmündung zur B 292, kurz vor Sinsheim-Dühren zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Über den Unfallhergang, die Anzahl der Verletzten sowie das schadensausmaß liegen noch keine Informationen vor. Die Kreisstraße ist derzeit voll gesperrt.

Walldorf: VW-Fahrer löst Unfall im Gutenbergring aus – vier Verletzte

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis – Vier Verletzte und ein total beschädigter VW Golf forderte ein Unfall am Dienstagnachmittag kurz nach 15 Uhr im Gutenbergring. Der 25-jährige Autofahrer achtete beim Einfahren in den fließenden Verkehr nicht ausreichend auf einen ordnungsgemäß fahrenden Linienbus. Der Busfahrer, der eine Vollbremsung zwar einleitete, aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte, zwei Fahrgäste wie auch der Verursacher zogen sich Verletzungen zu, die an der Unfallstelle behandelt werden mussten.

Während zwei Verletzte im Krankenhaus Schwetzingen medizinisch weiterversorgt wurden, wollten die beiden anderen Beteiligten bei Bedarf selbst einen Arzt aufsuchen.

Die Höhe des Gesamtschadens ist bislang noch nicht bekannt. Ein Abschleppunternehmen transportierte den total beschädigten VW ab.

Rauenberg: Unfall im Kreuzungsbereich

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis – Im Kreuzungsbereich Malschenberger Straße/Rotenberger Straße stießen am Dienstag kurz vor 15 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Unfall eine 60-jährige Opel Corsa-Fahrerin, die beim Abbiegen einem ordnungsgemäß fahrenden Nissan-Fahrer die Vorfahrt nicht gewährt hatte. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen Gesamtschaden von 7.000 Euro entstand, transportierten Abschleppunternehmen ab. Glücklicherweise überstanden die Beteiligten den Unfall ohne Verletzungen. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis: 62-jähriger Autofahrer bei Frontalzusammenstoß leicht verletzt – Sachschaden ca. 22.000 Euro – Zeugen gesucht; Folgemeldung

Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis – Bei einem Unfall am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr auf der Kreisstraße 4177, zwischen Michelfeld und der Einmündung zur B 292, wurde ein 62-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Der 62-Jährige war mit seinem VW aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Kleintransporter mit Anhänger eines 21-jährigen Fahrers zusammengestoßen. In dem VW lösten die Airbags aus, die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Sinsheim gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 22.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Kreisstraße bis ca. 8.15 Uhr voll gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr um. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis – Rund 7.000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in Ilvesheim. Ein 22-jähriger Mann war kurz vor 20 Uhr mit seinem Opel auf dem Brunnenweg in Richtung Mühlenweg unterwegs. An der Kreuzung zur Wachenheimer Straße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 56-jährigen Mazda-Fahrers und stieß mit ihm zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Eppelheim: 20.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall am Dienstagabend

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis – Leicht verletzt wurden die Insassen eines Jaguar, der am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr in einen Unfall auf der K 9709 verstrickt war. Ein aus Neulußheim stammender Opel-Fahrer kollidierte beim Linksabbiegen mit dem ordnungsgemäß fahrenden Jaguar-Fahrer. Durch das Auslösen des Airbags zogen sich der Fahrer wie auch seine Mitfahrerin leichte Verletzungen zu, benötigten vor Ort aber keine medizinische Versorgung.

Den nicht mehr fahrbereiten Opel transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Insgesamt entstand Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis: In Firma eingebrochen und Bargeld entwendet. Wer hat was gesehen?

Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis – Zwischen Montag 21 Uhr und Dienstag 06.45 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in eine Firma In den Weinäckern ein.

Der oder die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe und verschafften sich so Zugang zum Objekt. In der Firma wurden mehrere Büros durchwühlt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet.

Die Ermittler des Polizeireviers Wiesloch suchen nun nach Zeugen und oder nach Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben. Diese mögen sich unter 06222 57090 melden.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Auto stößt mit Linienbus zusammen

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis – Am Dienstagmorgen, gegen 10:50 Uhr, kam es auf der Schwetzinger Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer kam beim Rechtsabbiegen auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Bei dem Versuch auszuweichen, überfuhr der Bus ein Verkehrszeichen. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von 7.000 Euro. Der Mercedes wurde abgeschleppt und das Schild wieder aufgestellt.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Dienstagabend zwischen 17:00 Uhr und 20:30 Uhr einen geparkten Porsche in der Hockenheimer Landstraße und flüchtete anschließend. Durch das Ein-oder Ausparken des Unfallverursachers auf dem Parkplatz eines Supermarktes entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter 06202-288-0 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.

Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Ein- oder Ausparken fremdes Auto beschädigt und vom Unfallort geflüchtet – Zeugen gesucht

Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis – Wie der Polizei erst später angezeigt wurde, kam es am vergangenen Freitag (11.10.) auf dem Parkplatz des SV Neidenstein im Seerain zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte ein bislang unbekannter Fahrer eines vermutlich blauen Autos zwischen 19.15 und 21.15 Uhr einen schwarzen Mercedes an der Beifahrerseite. An dem Mercedes entstand Sachschaden von über tausend Euro. Zum Unfallzeitpunkt fand auf dem Sportplatz ein Fußballturnier und im Clubhaus eine Festveranstaltung statt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 07263/5807 beim Polizeiposten Waibstadt oder außerhalb dessen Öffnungszeiten beim Polizeirevier Sinsheim, Telefon 07261/6900, zu melden.