Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Unbekannte beschädigen Streifenwagen

(ots) – (ker) Gestern Abend (15.10.2019) wurde ein Streifenwagen der Polizei in Sachsenhausen vermutlich mit Steinen beworfen und beschädigt. Der oder die Täter sind derzeit unbekannt.

Gestern Abend um 21:40 Uhr bemerkten Streifenbeamte des 8. Polizeireviers in der Offenbacher Landstraße, dass der von ihnen genutzte Streifenwagen, welcher vor dem Revier geparkt wurde, erheblich beschädigt worden war.

Die Frontscheibe des Mercedes-Benz Vito wurde zerstört. Eine weitere Nutzung des Streifenwagens war nicht mehr möglich. Neben und vor dem Funkwagen fanden die Beamten mehrere Steine.
Vermutlich wurde die Scheibe mit ihnen eingeworfen bzw. eingeschlagen.
Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 8. Polizeirevier unter 069 / 755-10800 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Frankfurt-Bornheim: Frau nach Handydiebstahl festgenommen

(ots) – (dr) Gestern Abend (15.10.2019) erwischte ein Mitarbeiter eines Geschäftes in Bornheim eine
31-jährige Frau beim Diebstahl eines Mobiltelefons.
Bei der Festnahme der Frau wurde eine Polizistin leicht verletzt.

Gegen 17:45 Uhr betrat die 31 Jahre alte Beschuldigte den Handyladen in der Berger Straße. Sie nahm dort ein Mobiltelefon im Wert von 200 Euro an sich und verließ das Geschäft, ohne dieses zu bezahlen. Der Mitarbeiter, der den Diebstahl bemerkt hatte, nahm umgehend die Verfolgung auf und sprach die Frau auf den Diebstahl an. Daraufhin warf sie das Handy weg und flüchtete zu Fuß.

Eine Polizeistreife konnte sie jedoch in der Nähe antreffen und festnehmen. Bei ihrer Festnahme beleidigte die Beschuldigte die eingesetzte Streife und leistete erheblichen Widerstand. Eine Polizeibeamtin wurde durch einen tätlichen Angriff leicht verletzt, konnte ihren Dienst aber fortsetzen.

Die unter Alkoholeinfluss stehende Beschuldigte kam anschließend zur Ausnüchterung in das Gewahrsam des Polizeipräsidiums.

Frankfurt-Bornheim: 9-Jährige bei Unfall leicht verletzt

(ots) – (fue) Ein 9-jähriges Mädchen überquerte am Montag, den 14. Oktober 2019, gegen 15.35 Uhr, mit seinem Fahrrad einen Überweg in der Valentin-Senger-Straße. Dabei näherte sich ein Pkw in Richtung der Dortelweiler Straße, hielt zunächst auch an, gab dann aber zu früh Gas und erfasste das hintere Rad des Fahrrades. Die 9-Jährige kam hierdurch zu Fall und verletzte sich leicht.

Nach Angaben des Mädchens stieg der Fahrer des Autos aus, stellte das Fahrrad zur Seite und belehrte sie, Schuld an dem Unfall zu sein. Danach setzte er sich in seinen BMW und entfernte sich vom Unfallort. Eine Zeugin, die sich um die 9-Jährige kümmerte, konnte sich noch das amtliche Kennzeichen notieren.

Der mutmaßliche Fahrer des BMW, ein 77-jähriger Frankfurter, konnte wenig später in der Nähe der Wohnanschrift angehalten werden. Er widersprach der Schilderung der Geschädigten.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.