Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streitigkeiten im Parkhaus eskalieren

Mainz (ots) – Montag, 14.10.2019, 11:15 Uhr

In einem Parkhaus der Mainzer Altstadt kam es am Montag zu Streitigkeiten. Grund hierfür war, dass zwei Fußgängerinnen einem Autofahrer durch Handzeichen signalisierten, dass dieser langsamer fahren solle. Daraufhin rastete der noch unbekannte Fahrer aus und stieg aus. Der Fahrer beleidigte die Frauen und würgte beide Frauen. Die Beifahrerin versuchte zu schlichten und den Fahrer zu beruhigen, woraufhin er diese ebenfalls anging. Dann stiegen beide wieder in das Auto und fuhren davon. Das Altstadtrevier ermittelt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Werkzeuge von Baustelle gestohlen

Mainz – Samstag, 12.10.2019 – Montag, 14.10.2019

Am vergangenen Wochenende wurden in der Mainzer Altstadt hochwertige Werkzeuge entwendet. Diese wurden durch die Bauarbeiter auf der Baustelle liegen gelassen. Die Polizei ermittelt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Kabeltrommel entwendet

Mainz – Freitag, 11.10.2019 – Montag, 14.10.2019

Von einer Baustelle im Mainzer Stadtteil Ebersheim wurden am Wochenende drei Kabeltrommeln mit Kupferdraht entwendet. Bei der Baustelle handelt es sich um eine im Rohbau befindliche Turnhalle. Das Gesamtgewicht der Trommeln liegt bei ca. 150 bis 210 kg. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unterpimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werd

Mülltonne durch Zigarette entzündet

Mainz – Montag, 14.10.2019, 07:00 Uhr

Am Montagmorgen wurde eine brennende Mülltonne gemeldet. Diese Mülltonne befindet sich zudem auf einem Tankstellengelände, auf dem das Rauchen grundsätzlich nicht gestattet ist. Ermittlungen ergaben, dass ein Kunde wohl auf diesem Tankstellengelände rauchte. Danach warf er die noch brennende Zigarette in die Mülltonne. Er gab an, dass er nicht mit dem Brand gerechnet hätte. Glücklicherweise wurde der Brand schnell entdeckt, sodass er sich nicht weiter ausbreiten konnte.

Streitigkeiten im Parkhaus eskalieren

Mainz – Montag, 14.10.2019, 11:15 Uhr

In einem Parkhaus der Mainzer Altstadt kam es am Montag zu Streitigkeiten. Grund hierfür war, dass zwei Fußgängerinnen einem Autofahrer durch Handzeichen signalisierten, dass dieser langsamer fahren solle. Daraufhin rastete der noch unbekannte Fahrer aus und stieg aus. Der Fahrer beleidigte die Frauen und würgte eine der Frauen. Die Beifahrerin versuchte zu schlichten und den Fahrer zu beruhigen, woraufhin er diese ebenfalls anging. Dann stiegen beide wieder in das Auto und fuhren davon. Das Altstadtrevier ermittelt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Kleinkraftrad gestohlen

Bacharach, Blücherstraße

Nacht vom 12.09.2019 auf 13.09.2019

Am 14.09.2019 wurde der Diebstahl eines Kleinkraftrades Piaggio beanzeigt. Das Krad wurde in der Nacht vom 12.10.2019 auf 13.10.2019 von einem Parkplatz vor dem Anwesen Blücherstraße 227 entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Planierraupe beschädigt

Gensingen, Gemarkung, Verlängerung Alzeyer Straße

11.10.2019 bis 14.10.2019

Bisher unbekannte Täter beschädigten mit einem Holzpfosten zwei Scheiben einer Panierraupe. Zwischen die Ketten stecken die Täter Moniereisen und legten Holzpfosten in den Motorraum. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Verkehrskontrollen

Bingen, Stadtgebiet

14.10.2019, 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Beamte der Polizeiinspektion führten am 14.10.2019 im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durch. Sechs Fahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und mussten ein Verwarnungsgeld entrichten. Gegen fünf Fahrzeugführer, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon nutzen, wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Kontrollen

Sprendlingen L415

14.120.2019, 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

In der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr wurden auf der L 415, “Motorradstrecke”, insgesamt 8 Kradfahrer angehalten und kontrolliert. Weder die Fahrweise noch der technische Zustand der Kräder waren zu beanstanden.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Bingen, Schmittstraße

15.10.2019, 01.30 Uhr

Bei der Kontrolle einer Personengruppe fanden die Beamten bei einem 22 jährigen Mann eine geringe Menge Betäubungsmittel, die sichergestellt wurde. Gegen die in Bingen wohnhafte Person wurde ein Strafverfahren eingeleitet