Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer

Weinsheim

Am 14.10.2019, um 14:35 Uhr, befuhr ein 68jähriger Mann mit seinem Fahrrad einen Wirtschaftsweg in der Gemarkung Weinsheim, in Richtung der Straße “Unterm Kaulenberg”. Aus Unachtsamkeit übersah der Radfahrer einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw und fuhr gegen dessen Heck. Durch den Zusammenstoß erlitt der 68jährige Mann eine Kopfverletzung (er trug keinen Fahrradhelm) und eine Platzwunde am rechten Arm. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2000EUR.

Gartenzaun umgefahren – Zeugen gesucht

Kirn

In der Nacht zum Montag wurde der hölzerne Vorgartenzaun eines Wohnanwesens in der Freiherr-vom-Stein-Straße durch ein noch unbekanntes Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Spurenlage nach dürfte das Fahrzeug von der Dhauner Straße kommend bergab in Richtung Innenstadt gefahren sein. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn.

Cabrio mutwillig verschmutzt – Zeugen gesucht

Kirn

Am Montag wurde in der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 19:15 Uhr ein mit schwarzer Tinte gefülltes Fläschchen in einen offenstehenden Opel Astra Cabrio geworfen, welcher im alten Kirner Weg (Stadtteil Kallenfels) geparkt war. Durch austretende Tinte entstand Schaden an der Lederpolsterung des Fahrzeuges. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn.

Vandalismus an Pkw – Zeugen gesucht

Bad Sobernheim

Am Montag wurde in der Zeit zwischen 17:45 Uhr und 20:45 Uhr ein im unteren Teil der Eckweilerstraße geparkter E-Klasse-Mercedes (neueres Modell) an der gesamten Beifahrerseite mutwillig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Zudem wurde der rechte Außenspiegel beschädigt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel. 06751 / 8577047 bzw. 8577537) entgegen.

Sachbeschädigung und Diebstahl an PKW

Bad Sobernheim, Monzinger Straße

Am 14.10.2019 parkte eine Verkehrsteilnehmerin im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 22.20 Uhr ihren PKW Peugeot 206 auf dem LIDL-Parkplatz in Bad Sobernheim, Monzinger Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie feststellen, dass das Fahrzeug von bislang unbekannten Tätern beschädigt wurde. So wurde der linke Außenspiegel abgerissen und das hintere Kennzeichen entwendet.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.