Worms, Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tiefer gelegter Kleintransporter 85 Prozent überladen

A61 Rheinhessen – Ungewöhnlich stark eingefedert, nahezu tiefergelegt erschien einer Streife der Verkehrsdirektion Wörrstadt am späten Montagnachmittag ein Kleintransporter auf der A61 bei Sprendlingen zu sein. Bei der Kontrolle auf dem nächsten Parkplatz schilderte der 28-jährige Fahrer, er könne sich das auch nicht erklären. Sein randvoll geladener Iveco sei ein Mietfahrzeug und er habe nur seiner Schwester beim Umzug von Stuttgart nach Aachen helfen wollen.

Mit der mitgeführten Waage kamen die Beamten dem Grund für die “Tieferlegung” schnell auf die Spur. Statt erlaubten 600 Kilo hatte der 28-Jährige sage und schreibe 3,6 Tonnen geladen.

Glück im Unglück. Ein zufällig auf dem Parkplatz anwesender Lastzug-Fahrer erklärte sich bereit, dem Mann zu helfen und einen Teil der Ladung zu übernehmen, weil sein mitgeführter Anhänger ohnehin leer war und er in die gleiche Richtung wollte. Mit einem saftigen Bußgeld muss der 28-Jährige dennoch rechnen.

LKW-Fahrer mit 1,77 Promille unterwegs

BAB 61, Rheinhessen – Am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr fiel einer Streife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim ein LKW auf, der auf der BAB 61, Fahrtrichtung Süden, bei Armsheim starke Schlangenlinien fuhr. Bei einer Kontrolle auf einem nahegelegenen Parkplatz stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Zudem war der Fahrer des 40-Tonners äußerst unsicher auf den Beinen und schwankte stark. Kein Wunder, denn ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,77 Promille!!! Der Betrunkene wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Ersatzfahrer übernahm den Sattelzug. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.