Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Fulda – Am Montag (14.10.) kam es um circa 19:15 Uhr zu einem Unfall auf der B 458. Eine 39-jährige Fiat-Punto-Fahrerin aus Poppenhausen sowie eine dahinterfahrende 69-jährige Opel-Corsa-Fahrerin aus Dipperz befuhren die B 458 von Fulda aus in Richtung Friesenhausen und erkannten ein auf der Straße liegendes ca. 1,0 x 1,5 Meter großes Wellblech zu spät, sodass sie nicht mehr ausweichen konnten. Hierbei wurde bei dem Fiat-Punto der Wassertank und bei dem Opel-Corsa der Benzintank zerstört. Die Feuerwehr Dipperz beseitigte die circa 300 Meter lange Benzinspur.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 EUR. Der PKW-Fahrer, welcher das Wellblech zuvor in Höhe der Ortschaft Dipperz verlor, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallflucht

Rotenburg – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem Pkw am Montag (14.10.), gegen 13:20 Uhr, die B 83 aus Richtung Alheim-Heinebach kommend in Richtung Rotenburg.
Der Fahrer eines Pkw aus Bebra befuhr die B 83 in entgegengesetzte Richtung. Der unbekannte Fahrer versuchte einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Beim Ausscheren zum Überholen übersah er den entgegenkommenden Pkw aus Bebra.
Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem unbekannten Fahrer verhindern, fuhr jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen.
Dabei wurde ein Leitpfosten umgefahren. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.
Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Nieder-Gemünden: Aufbruch von Geldautomat

(ots) – Am Samstag (12.10.) gegen 22.00 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Gebäude eines Kreditinstitutes in der Feldastraße. Dort brachen die Täter den Geldautomaten auf und entwendeten das Bargeld. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Bad Hersfeld: Lullusfest

(ots) – Das Volksfest verlief am “Lollsmontag” aus polizeilicher Sicht erfreulich friedlich.
Die Bad Hersfelder feierten mit den Besuchern bei fast hochsommerlichen Temperaturen.
Über den Tag hinweg wurden lediglich einige Fundsachen auf der “Lollswache” abgegeben, die
zum Teil noch am selben Abend an ihre Besitzer ausgehändigt werden konnten.

Im Verlauf des Abends waren drei angebliche Schlägereien im Bereich des Festplatzes gemeldet worden, die sich im Nachhinein nicht bestätigten.

Mücke: Diebstahl von Rollgerüsten

(ots) – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, haben Unbekannte zwischen Freitag (27.09.) und Montag (30.09.) zwei Rollgerüste von einer Großbaustelle in der Straße “Gottesrain” im Ortsteil Atzenhain gestohlen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen demontierten die Täter die Gerüste und verluden diese vermutlich auf einen Lieferwagen oder ein anderes größeres Fahrzeug. Es entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Rothenkirchen: Maschendrahtzaun beschädigt

(ots) – In der Nacht zu Sonntag (13.10.) beschädigten Unbekannte einen Maschendrahtzaun in der Höhenstraße. Vermutlich wurde dieser durch ein nicht berechtigtes Übersteigen des Zauns beschädigt. Die Täter verursachten einen Sachschaden von rund 75 Euro.

Neuhof/Giesel: Grillbude aufgebrochen

(ots) – In der Zeit von Mittwoch (09.10.) bis Samstag (12.10.) brachen Unbekannte in eine “Grillbude” in der Straße “Am Küppel” ein. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und öffneten ein Fenster.
Außerdem versuchten sie, an derselben Örtlichkeit in ein Sportlerheim einzudringen, indem sie eine Tür aufhebeln wollten, was jedoch misslang. In beiden Fällen wurde nichts gestohlen.
Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Fulda: Fensterscheibe an Turnhalle beschädigt

(ots) – In der Zeit von Freitag (11.10.) bis Montag (14.10.) beschädigten Unbekannte eine Fensterscheibe an einer Turnhalle in der Buseckstraße.
Die Täter warfen vermutlich einen Stein gegen die Scheibe, wodurch diese beschädigt wurde.
Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Fulda: Pkw zerkratzt

(ots) – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, beschädigten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch (09.10.) bis Donnerstag (10.10.) einen schwarzen Mercedes, welcher in der Tannenbergstraße abgestellt war. Die Täter zerkratzten mit einem unbekannten Gegenstand den vorderen linken Kotflügel.
Es entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro.

Kennzeichenschilder gestohlen

(ots) – Am Sonntagvormittag, zwischen 04:30 Uhr und 12:30 Uhr, stahlen Unbekannte in der Magdeburger Straße die beiden amtlichen Kennzeichenschilder FD-ML 1076. Die Schilder waren an einem schwarzen Daimler Chrysler angebracht. Es entstand ein Schaden von rund 30 Euro.

Fulda: Diebstahl von Baustellengelände

(ots) – In der Zeit von Donnerstag (10.10.) bis Montag (14.10.) brachen Unbekannte in einen Abstellraum auf einer Baustelle in der Bahnhofstraße ein. Die Täter drangen auf bisher unbekannte Art und Weise in den Raum ein und stahlen ein Schweißgerät, eine Gasflasche sowie einen Elektroverteilerwürfel.
Der entstandene Schaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Bad Hersfeld: Kassenhäuschen aufgebrochen

(ots) -In der Nacht zu Dienstag (15.10.), gegen 02:30 Uhr, brachen Unbekannte in ein Kassenhäuschen in der Straße “Im Stift” ein. Die Diebe hebelten eine Tür auf und stahlen mehrere Kartonagen Alkoholika. Es entstand ein Schaden von circa 200 Euro.

Friedewald: Einbruch in Vereinsheim

(ots) – In der Zeit von Sonntag (13.10.) bis Montag (14.10.) brachen Unbekannte in ein Vereinsheim im Bereich der Friedewalder Hute ein. Die Täter drangen gewaltsam in das Vereinsheim ein und stahlen dort eine Tiertrophäe “Keilerkopf” und richteten Sachschaden an.
Es entstand ein Gesamtschaden von circa 400 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

=