Sontra (ots) – In den frühen Morgenstunden am Samstag 12.10.2019, wurde ein Taxifahrer in der Göttinger Straße in Sontra, von 4 Männern mit osteuropäischen Akzent überfallen und ausgeraubt.

Um 05:25 Uhr war ein 59-jähriger Taxifahrer auf der Rückfahrt nach einer Taxifahrt, als der Fahrer durch eine winkende Person am Fahrbahnrand zum Anhalten aufgefordert wurde.
Nachdem der Taxifahrer angehalten hatte, näherten sich plötzlich 3 weitere Männer und rissen gemeinsam mit der „winkenden Person“ die Fahrertür sowie die vordere und hintere Tür der Beifahrerseite auf.
Gemeinsam forderte man in gebrochenem Deutsch (osteuropäischer Akzent) die Herausgabe der Geldbörse. Mit den Worten „Geld her, sonst schlagen“ drohte man verbal und zerrte zugleich an der Jacke des 59-Jährigen. Auf diese Weise erbeuteten die Täter die Geldtasche mit ca. 250 EUR und flüchteten dann zu Fuß in Richtung Schwimmbad Sontra.

Täterbeschreibung:
  • 1. (winkender) Täter: ca. 20 Jahre alt, relativ schmächtige Figur, kurze Haare. Bekleidet mit dunkler Jacke, Jeanshose und dunkler Basecap.
  • Die anderen drei Täter waren ca. 20-25 Jahre alt, wobei einer auffallend groß (über zwei Meter)
    und von der Figur her sehr breit gebaut ist. Alle waren dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt in die Kripo unter 05651/925-0 entgegen.