Wiesloch – (ots) – 15.10.2019 – Wie erst jetzt bekannt wurde, ist ein 47-jähriger Taxifahrer bereits am Mittwoch 02.10.2019 Opfer eines gewaltätigen Mannes geworden. Der dunkelhäutige Aggressor fuhr als Beifahrer in einem blauen BMW mit.

Der Taxifahrer war gegen 22 Uhr in der Schwetzinger Straße stadteinwärts unterwegs. An einer Baustellenampel musste er aufgrund Rotlichts anhalten. Vor ihm stand ein dunkler VW Passat.
Beim Umschalten auf Grünlicht fuhren beide los.
In der Engstelle kam ihnen ein blauer BMW entgegen, sodass alle Fahrzeuge anhalten mussten.

Der Fahrer des VW hupte, woraufhin der Beifahrer aus dem BMW ausstieg, zum VW lief und dessen Fahrer anschrie. Anschließend kam er zum Taxi und beleidigte den 47-jährigen Fahrer.

Als der 47-Jähriger ausstieg, zog der Aggressor aus dem BMW einen Teleskopschlagstock sowie ein Faustmesser und zeigte dies dem Taxifahrer. Im weiteren Verlauf schlug der dunkelhäutige Mann dem 47-Jährigen mehrmals mit der Faust in das Gesicht, wodurch dieser mehrere blutende Wunden erlitt. Der Angreifer stieg dann wieder ins Auto und der BMW fuhr weiter.
Der Taxifahrer begab sich zur Behandlung selbständig in ein Krankenhaus.

Der aggressive Beifahrer aus dem BMW wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 25 bis 32 Jahre alt. Ca. 185 bis 190 cm groß. Dunkle Hautfarbe, muskulös, Bartträger.
    Der Mann war mit einem schwarzem Jogginganzug bekleidet und trug eine schwarze Bauchtasche.

Zeugen, insbesondere der Fahrer des dunklen VW-Passat, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.