Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Frontscheibe, Blaulicht © on Pixabay

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gartenhaus gerät in Brand

Kirn

Am 12.10.2019 gegen 16:50 Uhr wird der Brand eines Gartenhauses in der Kösliner Straße gemeldet. Die eingesetzte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Bei dem Versuch Nüsse zu trocknen verursachte der Eigentümer das Feuer, welches dann außer Kontrolle geriet. Die Höhe des Sachschadens liegt schätzungsweise im unteren vierstelligen Bereich.

Betrunkene Radfahrer in Wallhausen

Bad Kreuznach

Am 12.10.2019 gegen 19:55 Uhr meldete ein Anrufer der Polizei einen schreienden Radfahrer in Wallhausen. Dieser habe sich auf die Straße gelegt. Mehrere Passanten gingen von einer medizinischen Notlage aus, weshalb der Radfahrer angesprochen wurde. Dieser reagierte aggressiv, sprang plötzlich auf und schmiss sein Fahrrad über die Straße. Die Passanten konnten starken Atemalkoholgeruch feststellen.

Während die Streifenbesatzung noch auf dem Weg zum Einsatzort war, erschien ein zweiter augenscheinlich alkoholisierter Radfahrer vor Ort.

Noch vor dem Eintreffen der Streife flüchteten beide Radfahrer, konnten jedoch im Rahmen einer Fahndung im Nahbereich angetroffen werden. Der zuvor aggressive Radfahrer verweigerte einen Atemalkoholtest. Sein Begleiter führte den Atemalkoholtest mit 2,27 Promille durch. Beiden Radfahrern wurde eine Blutprobe entnommen.

Unfallverursacher flüchtet nach Zusammenstoß mit Taxi

Bad Kreuznach

Am Sonntag, 13.10.2019, gegen 01:50 Uhr fuhr ein bislang unbekannter PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von dem Tankstellengelände in die Bosenheimer Straße ein. Hierbei übersah der Fahrzeugführer ein Taxi, welches in Richtung Bahnhof unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Verursacher. Das Fahrzeug konnte von einer zufällig vorbeikommenden Streife der Bundespolizei durch die Stadt bis in das Parkhaus eines Krankenhauses verfolgt werden. Am Parkhaus durchbrach das Fahrzeug die Einfahrtsschranke. Aus dem abgestellten Fahrzeug flüchteten zwei Männer fußläufig in Richtung Nahe, wo sie durch die verfolgenden Beamten aus den Augen verloren wurden. Im Fahrzeug konnten neben Hinweisen auf den möglichen Nutzer noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der 56-jährige Taxifahrer wuFahrzeug ausgebrannt – Kennzeichen entwendet

Tatzeit: Freitag, 11.10.2019, gg. 22:00 Uhr Tatort: 65830 Kriftel, Auf der Hohlmauerde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000,-EUR.

Mülltonnenbrand in der Uhlandstraße

Bad Kreuznach

Am Sonntag, den 13.10.2019 gegen 01:15 Uhr ereignete sich ein Brand in der Uhlandstraße in Bad Kreuznach. Aus bislang ungeklärter Ursache gingen mehrere Mülltonnen, sowie deren Unterstand in Flammen auf, in Folge dessen auch ein geparktes Fahrzeug anschmorte. Der Brand konnte durch die eingetroffene Feuerwehr vollständig gelöscht werden.

Die Feuerwehr teilt mit:

Etwa 8 Großraummülltonnen und ein Holzunterstand mit einer Grundfläche von etwa 25 m² standen in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf einer Länge von 10 m auf eine Hecke und mehrere Bäume übergegriffen, die dadurch einen Brandschaden erlitten. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Die angerückten Wehrleute des Löschbezirks Süd setzten insgesamt 3 C-Rohre und einen Schnellangriff ein, um die Flammen zu löschen. Ein Trupp wurde unter Atemschutz eingesetzt. Mit Äxten wurde mühevoll der verbrannte Müll auseinandergezogen und abgelöscht. Der völlig verbrannte Holzunterstand wurde nach den Löscharbeiten aufgrund bestehender Einsturzgefahr von den vor Ort befindlichen Polizeibeamten mit Absperrband gesichert. Mit einer Wärmebildkamera wurden Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Die Wasserversorgung wurde von einem nahe gelegenen Hydranten sichergestellt. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Die insgesamt acht Kräfte mit 2 Löschfahrzeugen waren etwa 90 Minuten im Einsatz. Was den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf.