TSV Fußball E-Junioren bei zwei Spielen im Einsatz

Fussballer des TSV Lambrecht

Am vergangenen Wochenende wurde die Rückrunde bei den Jugend-Fußballmannschaften fortgesetzt. Gleich zweimal mussten die Jungen und Mädchen der E-Junioren antreten.

Am Donnerstag (10.05.12) war der TUS Diedesfeld 2 zu Gast auf der Jahnwiese, wo gleich zu Beginn des Spiels mit einem frühen Führungstreffer den Lambrechtern ein Start nach Maß gelang. Jedoch anstatt mit einer gewissen Sicherheit weiter zu spielen, ließen die TSV Spieler Ballgefühl und Spielsystem gänzlich vermissen. Die Gäste nutzten dies schnell aus, so dass man mit einem 1:4 Rückstand und hängenden Köpfen in die Halbzeitpause ging. Die Aufbauarbeit des Trainerteams Rößler/Doll war dementsprechend groß, jedoch die guten Vorsätze für das weitere Spiel wurden durch den nächsten Treffer der Diedesfelder zum 1:5, – gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, getrübt. Aber auch in dieser Partie zeigten die Lambrechter wieder ihr großes Kämpferherz und es sollte diesmal auch belohnt werden. Mit einer großartigen Leistungssteigerung und sehenswerten Spielzügen gelang den TSV Kickern bei der Aufholjagd Tor um Tor zum letztendlich umjubelten 5:5 Endstand. Die Lambrechter Treffer erzielten Moritz Glaser (3) und Florian Doll (2). Torwart Marcel Kleemann verdiente sich in der Schlussphase der Begegnung durch einige Glanzparaden ein großes Lob.

Im zweiten Spiel am Samstag (12.05.12) war die zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle drittplatzierte Mannschaft vom TSV Königsbach 2 zu Gast. Hier knüpften die TSV Spieler nahtlos an die sensationelle Schlussphase vom vergangenen Donnertag an. Die Abwehr um Libero Semih Sahin stand sehr stabil und im Angriff schafften die Stürmer fast mit jedem Schuss einen Treffer. So gelang durch die Tore von Moritz Glaser (7) und Florian Doll (3) ein fulminanter 10:0 Sieg. Eine großartige Mannschaftsleistung, bei der auch die beiden Spielerinnen Vanessa Knoll und Livia Wendel überzeugten. Durch den Sieg konnten sich die E-Junioren auf den vierten Tabellenplatz in der „Top“ Kreisklasse verbessern.

Einen ganz schweren Stand hatten dagegen die D-Junioren. Im Spiel gegen die SG Edesheim mussten die Lambrechter ohne Auswechselspieler auskommen. In der ersten Halbzeit konnten die Talspieler noch ein 0:0 halten, wobei besonders die Abwehr um die Geschwister Saskia und Marlon Linnenlücke sehr gut postiert war. Im zweiten Abschnitt fehlte den TSV Spielern mit der Dauer der Begegnung die Kraft und so hatte Edesheim leichtes Spiel. Mit 0:4 fiel die Niederlage dann doch sehr deutlich aus.