Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Unbekannter zerkratzt Auto – 2.000 Euro Schaden

Mannheim-Neckarau (ots) – Eine bislang unbekannte Person zerkratzte im Zeitraum von Samstag 19:30 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr einen in der Rheingönheimer Straße geparkten Mercedes. Der Schaden an dem Mercedes wird auf 2.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621-83397-0 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden.

Mannheim-Käfertal: BMW fängt Feuer und brennt aus

Mannheim-Käfertal (ots) – Am Samstagabend, gegen 20 Uhr, geriet in der Wasserwerkstraße ein BMW aus bislang ungeklärten Gründen in Brand. Die Feuerwehr war vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Der BMW brannte vollständig aus und wurde anschließend abgeschleppt. Von einer mutwilligen Brandstiftung wird nicht ausgegangen.

Mannheim-Innenstadt: Verpuffung in einem Rauchabzug

Mannheim (ots) – In einem Restaurant in der Mannheimer Innenstadt kam es am Sonntag gegen 19 Uhr zu einer größeren Rauchentwicklung, worauf hin Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte verständigt wurden. Bei Eintreffen der Kräfte befanden sich die Gäste bereits auf der Straße. Schnell konnte ein offenes Feuer ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr nannte als Ursache eine Verpuffung im Rauchabzug des Grillrestaurants. Bei dem Ereignis wurde niemand verletzt, es entstand keinerlei Sachschaden. Der Straßenbahnverkehr wurde aufgrund der vielen Rettungsfahrzeuge zwischen den H und S Quadraten kurzzeitig gesperrt. Der zuständige Schornsteinfeger wurde über den Zustand des Rauchabzuges in Kenntnis gesetzt und wird diesen überprüfen.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Unbekannte versuchen in Musik-Geschäft einzubrechen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Musik-Geschäft im Stadtteil Schwetzingerstadt einzubrechen. Die Einbrecher versuchten, zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 10.30 Uhr die Hintertür des Ladengeschäfts in einem Anwesen in der Schwetzinger Straße aufzuhebeln. Als dies misslang, ließen die Täter offenbar von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten unerkannt. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Einbrecher nicht in die Geschäftsräume ein. Eine weitere Überprüfung weiterer Türen und Zugänge im gleichen Anwesen ergab keine weiteren Einbruchsspuren.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt-West: Streit wegen ruhestörendem Lärm eskaliert in handfester Auseinandersetzung, Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten

Mannheim-Neckarstadt-West (ots) – Am Sonntag gegen 01.15 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Polizei eine Massenschlägerei vor einem Lokal in der Mittelstraße Ecke Ackerstraße.

Beim Eintreffen der ersten Funkwagenbesatzungen war die Auseinandersetzung bereits beendet, mehrere Gruppen standen an der Örtlichkeit.

Offenbar hatte sich ein 45-Jähriger Anwohner im Lokal über ruhestörenden Lärm ausgehend von der Gaststätte beschwert und war mit dem 23-jährigen Betreiber daraufhin in Streit geraten.

Der Streit verlagerte sich auf die Straße und artete in eine körperliche Auseinandersetzung aus an der sich nach und nach mehrere Personen beteiligten. U.a. sollen hierbei auch zumindest eine Flasche und eine Holzlatte als Schlagwerkzeug eingesetzt worden sein.

Insgesamt wurden drei Personen verletzt.

Das Lokal wurde für die Nacht geschlossen, Platzverweise erteilt. Es kam in der Folge zu keinen weiteren Störungen.

Insgesamt waren elf Funkwagenbesatzungen eingesetzt.

Die Ermittlungen wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Mannheim-Innenstadt: 33-jähriger Autofahrer versucht, sich Polizeikontrolle zu entziehen.

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Sonntagabend versuchte ein 33-jähriger Autofahrer, sich in der Innenstadt einer Polizeikontrolle zu entziehen. Polizeibeamten fiel das Fahrzeug während ihrer Streifenfahrt an der Ecke Jungbuschstraße/Hafenstraße auf und sollte kontrolliert werden. Als die Beamten den Fahrzeugführer in der Hafenstraße mittels Blaulicht und Anhaltesignal zum Halten aufforderten, beschleunigte dieser stark, um sich der Kontrolle zu entziehen. Er fuhr in Richtung Ludwigshafen auf die Kurt-Schumacher-Brücke auf. Die Beamten folgten dem flüchtenden Fahrzeug. Dieses erreichte auf der Brücke eine Geschwindigkeit von rund 140 km/h. Hierbei nötigte und gefährdete der Fahrer mehrere, noch unbekannte, Verkehrsteilnehmer durch seine riskanten Überholvorgänge und Fahrmanöver. In Höhe der Abfahrt LU/BASF stoppte der Mann seinen Ford. Er wurde aufgefordert, das Fahrzeug zu verlassen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem zeigte er deutliche Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Ein Alkoholtest ergab keinen Befund. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Durchsuchung des Mannes förderte eine Kleinmenge von Marihuana zutage. Bei weiteren Ermittlungen ergab sich, dass der Mann das Fahrzeug, ohne Wissen des Halters, unbefugt in Gebrauch genommen hatte.

Gegen den Mann wird nun wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs, sowie Drogenbesitzes ermittelt.