Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Gurtverstoß führt zu Haftbefehl und Btm-Fund

Darmstadt (ots) – Am Samstag, (12.10) gegen 15.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen auf der A672 / Rheinstraße am Stadteingang Darmstadt einen Pkw, BMW aus dem Kreis Bergstraße, dessen Insassen nicht angeschnallt waren.

Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass ein 20 jähriger Mitfahrer zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Person wurde dem Haftrichter vorgeführt, der die Verbringung in die Justizvollzugsanstalt anordnete.

Ebenfalls konnten bei einer 19 jährigen Mitfahrerin Betäubungsmittel aufgefunden werden.
Gegen diese Person wurde ein Verfahren wegen illegalem Besitz von Betäubungsmittel eingeleitet.

Darmstadt-Dieburg

Darmstadt-Arheilgen: Radfahrer wurde nach Sturz mit dem Fahrrad in Krankenhaus eingeliefert

(ots) – Am 12.10.2019 gegen ca. 09:30 Uhr fuhr ein älterer Fahrradfahrer mit seinem Fahrrad auf dem Asternweg in westliche Richtung und wollte über einen unbefestigten Weg nach links auf die Wechlserstraße fahren. Dabei verlor der Fahrradfahrer aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf dem unbefestigten Weg.
Der Fahrradfahrer wurde durch den Sturz verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Es sollen sich mehrere Personen bis zum Eintreffen des Rettungswagens um den Fahrradfahrer gekümmert haben. Die Polizei sucht nach diesen Personen oder sonstigen Zeugen, die Angaben zu dem unklaren Unfallhergang machen können.

Groß-Gerau

Brand bei Abschleppdienst

Rüsselsheim (ots) – Heute morgen kam es gegen 03:30 Uhr zu einem Brand auf dem Hof des Abschleppdienstes Hildenbrandt in der Stahlstraße, wo insgesamt 19 Fahrzeuge in Flammen aufgingen.

Personen kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, die Löschmaßnahmen dauerten bis in die Morgenstunden.

Hinweise auf die Brandursache liegen derzeit nicht vor, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Rüsselsheim zu wenden.

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten im neuen Kreisel von Groß-Gerau

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen etwa gegen 00:55 Uhr kam es auf der L3094 zw. Nauheim und
Groß-Gerau im Bereich der Baustelle des Kreisel “Im Schachen” zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ersten Meldungen zufolge sollte eine Person eingeklemmt sein und das Fahrzeug brennen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr Groß-Gerau und Krankenwagen wurden deshalb zur Unfallstelle entsandt.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein PKW Ford Galaxy aus dem Raum Friedberg, besetzt mit zwei Personen, die L3094 von Nauheim in Richtung Groß-Gerau.
In der Baustelle überfuhr der PKW, vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit, die Betoneinfassung des neuen Kreisel, flog dann mehrere Meter durch die Luft und überschlug sich anschließend mehrfach.
Beide Insassen wurden schwer verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Zum Zeitpunkt des Unfalles standen beide Insassen unter Alkoholeinfluss, auch sind beide nicht im Besitz eines Führerscheines. Zur Klärung der Fahrereigenschaft wurden umfangreiche Gegenstände sichergestellt.
Nach derzeitiger Schätzung dürfte der Schaden am Bauwerk, der Baustellenbeschilderung, wie auch des PKW bei ca. EUR 10.000 liegen.

Verkehrsteilnehmer die Zeugen des Unfalles waren, werden gebeten sich mit der Polizei Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152 / 1750 in Verbindung zu setzen.

Rüsselsheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht vom Mittwoch (09.10), 19:00 Uhr, bis zum Morgen des Donnerstags (10.10), 07:30 beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen silberfarbenen Audi A4 in der Elbestraße in Raunheim.
Etwa 1.500 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das an der vorderen Stoßstange beschädigt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation in Rüsselsheim unter der 06142 6960 entgegen.

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

(ots) – Zwei Leichtverletzte und etwa 20.000 Euro Schaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (11.10.) auf der Adam-Opel-Straße.
Im Kreuzungsbereich Adam-Opel-Straße / August-Bebel-Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Autofahrern. Ein 36-jähriger Rüsselsheimer Autofahrer übersah dabei nach ersten Ermittlungen einen 46-jährigen Rüsselsheimer Autofahrer.
Beide Autofahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Aufgrund des Zusammenstoßes der Fahrzeuge wurde das Auto des 46-jährigen gegen die dortige Ampel sowie einen Zaun geschoben und beschädigte diese dadurch.

Kreis Bergstraße

Zeugen gesucht

Heppenheim (ots) – Am 11.10.2019 gegen 20:50 Uhr ereignete sich in 64646 Heppenheim, Darmstädter Straße, Kreuzung zur Lehrstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Roller.

Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.

Aufgrund der nicht geklärten Ursache, werden mögliche Zeugen gebeten sich bei der Polizeistation in 64646 Heppenheim, Weiherhausstraße 21, Telefonnummer: 06252 7060, zu melden.

Gorxheimertal-Trösel: Gebäudebrand

(ots) – 16:30 Uhr – Am Freitag 11.10.2019 wird durch Anwohner gegen 15.30 Uhr der Brand einer Dachgeschosswohnung in der Hauptstraße gemeldet. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr versuchen derzeit, eine Ausbreitung des Feuers auf das Dachgebälk zu verhindern.

Die Anwohner des Mehrfamilienhauses konnten unverletzt das Gebäude verlassen.

(ots) – 19:10 Uhr – Durch den Brand ist die obere Wohnung des Gebäudes nicht mehr bewohnbar, die beiden Wohnungsinhaber kommen bei Verwandten unter.
Durch den aus bisher unbekannter Ursache ausgelösten Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von 100.000 – 200.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zu der Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Bergstraße in Heppenheim.

Odenwaldkreis

Bad König: Unfallflucht

(ots) – Am Samstag, den 12.10.2019, wurde in Bad König, Frankfurter Straße, Nähe der Ev. Kirche, von einem noch unbekannten Fahrzeug, ein dort geparkter blauer VW T-Roc beschädigt.

Gegen 17:30 Uhr hatte die Besitzerin ihr Auto am Straßenrand abgestellt. Als sie gegen 20:50 Uhr zurückkehrte, stellte sie die frischen Beschädigungen im Bereich der kompletten linken Fahrzeugseite fest. Darüber hinaus wurde die hintere linke Stahlfelge ihres Autos stark beschädigt.
Derzeit wird dieser Schaden auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Von dem Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur.

Die Polizeistation in Erbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise entgegen. Wer kann Angaben zu dem verursachenden Fahrzeug, bzw. dem Fahrzeugführer machen?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der Tel.: 06062/953-0 oder über Internet Pst.erbach.ppsh@polizei.hessen.de zu melden.