Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Fechenheim/Niederursel: Fahrzeugbrände

(ots) – (em) Gestern Abend (12.10.2019) brannte in Niederursel ein Volvo sowie in Fechenheim ein Kleintransporter. Die Feuerwehr konnte die beiden Brände löschen. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Zunächst kam es in Niederursel in der Straße Hinter der Krebsmühle zu einem Brand. Gegen 19.45 Uhr bemerkte der 49-jährige Halter eines Volvo XC60, dass sein Fahrzeug brennt und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer löschen. Durch die Hitze der Flammen wurden ein Gartenzaun und ein Fenster eines angrenzenden Hauses beschädigt. Glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt.

Einige Stunden später meldete ein 20-jähriger Zeuge in Fechenheim in der Straße An der Mainkur über den Notruf der Feuerwehr einen brennenden VW Crafter. Die Feuerwehr leitete sofort erfolgreich Löschmaßnahmen ein. Auch hier wurde zum Glück niemand verletzt.

Die Höhe des finanziellen Schadens sowie die Brandursache sind Bestandteil der jeweiligen Ermittlungen. Zeugen werden darum gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-51599 an die Frankfurter Kriminalpolizei zu wenden.

Frankfurt-Dornbusch/Westend: Rollerfahrerin nach Unfall schwer verletzt

(ots) – (em) Am Samstagvormittag (12.10.2019) kam es zwischen einer 69-jährigen Autofahrerin und einer 19-jährigen Rollerfahrerin zu einem Unfall. Die 19-jährige Frau wurde dabei schwer und die 69-jährige Fahrerin dabei leicht verletzt.

Gegen 09.50 Uhr befuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem VW Passat sowie eine 69-jährige Frau mit ihrem VW Polo die Platenstraße in südliche Fahrtrichtung. Zeitgleich war eine 19-jährige Frau mit einem Motorroller in entgegengesetzte Fahrtrichtung in derselben Straße unterwegs. An der Kreuzung Platenstraße, Ecke Ernst-Schwendler-Straße hielten alle an der roten Ampel an.

Als diese für alle Beteiligten grün wurde, bog die 19-Jährige mit ihrem Roller nach links in die Ernst-Schwendler-Straße ab. Der 41-Jährige, welcher geradeaus über die Kreuzung fahren wollte, bremste ab, um einen Unfall zu verhindern.
In diesem Moment überholte die 69-jährige Fahrerin jedoch mit ihrem VW Polo den VW Passat und stieß im Kreuzungsbereich mit der Rollerfahrerin zusammen.
Dabei stürzte die junge Frau von ihrem Motorroller und verletzte sich schwer.

Die 69-jährige Fahrerin wurde ambulant ärztlich behandelt, während die Rollerfahrerin stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wurde. Der 41-jährige Passat-Fahrer blieb unverletzt.

Für etwa eine halbe Stunde musste der Straßenverkehr umgeleitet werden. Die Höhe des Sachschadens sowie der konkrete Unfallhergang sind Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen.

Gartenhütte in Oberrad brannte – Ausbreitung verhindert

(ots)-(am) Am späten Freitagabend (11.10.2019), brannte eine Gartenhütte im Stadtteil Oberrad völlig nieder. Eine Ausbreitung des Feuers konnten die Einsatzkräfte rechtzeitig verhindern.

Gegen 21:50 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. Zwischen Hansenweg und Friedhof Oberrad wurde ein Feuerschein und Rauchentwicklung gemeldet. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Frankfurt entdeckten eine brennende Gartenhütte, die bei Eintreffen bereits in Vollbrand stand. Das Feuer drohte auf angrenzende Büsche und Bäume überzugreifen.

Gartenhüttenbrand in Oberrad © Feuerwehr Frankfurt
Gartenhüttenbrand in Oberrad © Feuerwehr Frankfurt

Die Einsatzkräfte schafften es den Brand einzudämmen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Hierzu musste zuerst die Wasserversorgung durch eine lange Schlauchleitung hergestellt werden.
Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa ein Uhr am Samstagmorgen.

Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Oberrad. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.