Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsbad – Unbekannte werfen mehrere Scheiben von Wohnhaus ein

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag mehrere Scheiben eines Wohnhauses in Karlsbad-Langensteinbach mit Steinen eingeworfen und hierdurch einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen warfen die Unbekannten gegen 01:40 Uhr mehrere etwa faustgroße Steine gegen das Wohnhaus in der Eisenbahnstraße. Dabei gingen zwei Fensterscheiben zu Bruch. Zudem warfen die Täter an einem dort geparkten Audi die Heckscheibe mit einem Stein ein und stachen ein Loch in einen Reifen. Insgesamt richteten die Unbekannten so einen Sachschaden von mehreren tausend Euro an.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 in Verbindung zu setzen.

Graben – Auffahrunfall am Stauende

Karlsruhe – Da ein 60-Jähriger am Stauende nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, verursachte er am Freitagmorgen einen Auffahrunfall, bei dem ein 35- Jähriger und 27- Jähriger leicht verletzt wurden.

Der Unfallverursacher fuhr gegen 06:45 Uhr von der Bundesstraße 35 in die Ausfahrt Graben-Neudorf ein und erkannte das dortige Stauende zu spät. Während die beiden Fahrzeuge vor ihm noch rechtzeitig zum Stehen kamen, konnte der VW-Fahrer vermutlich infolge Unachtsamkeit zu seinem Vordermann einen Zusammenstoß mit diesem nicht mehr verhindern. Bei der Kollision mit dem Mercedes eines 35-Jährigen wurde der Fahrer leicht verletzt und sein Fahrzeug sogar noch auf den vorausfahrenden Audi eines 27-Jährigen aufgeschoben. Der Mercedes-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, die Verletzungen des 35-Jährigen konnten vor Ort behandelt werden. Durch das Unfallgeschehen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Marxzell – Mann gerät auf der Albtalstraße mehrfach in den Gegenverkehr – Geschädigte gesucht

Karlsruhe – Ein 58-Jähriger geriet am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr, vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme, auf der Landstraße 564 zwischen Etzenrot und der Abfahrt Ittersbach/Spielberg mehrfach mit seinem roten VW Polo in den Gegenverkehr. Durch sein Fahrverhalten gefährdete der VW-Fahrer laut Zeugenangaben mehrere entgegenkommende Fahrzeuge, die aber allesamt einen Frontalzusammenstoß durch Abbremsen und Ausweichmanöver verhindern konnten.

Die gefährliche Fahrt des 58-Jährigen konnte an der Abzweigung zur Kreisstraße in Richtung Spielberg/Ittersbach schließlich von zwei aufmerksamen Zeugen beendet werden, die sich in den Fahrzeugen hinter dem VW befanden. Der VW-Fahrer, der sich offenbar in einer medizinischen Ausnahmesituation befand, wurde vor Ort erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei sucht nun Fahrzeugführer, die durch das Fahrverhalten des 58-Jährigen gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243/32000 in Verbindung zu setzen.