Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Baum auf Strasse © FreddyGreve on Pixabay

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe -25jähriger Franzose nach Einbruch auf frischer Tat festgenommen – Untersuchungshaft angeordnet

Einen unter dringendem Tatverdacht stehenden Mann im Alter von 25 Jahren konnte das Polizeirevier Marktplatz nach einem in der Kaiserstraße verübten Einbruch festnehmen.

Wie sich herausstellte, hatte der Täter am Donnerstagabend gegen 23.00 Uhr die Eingangstür eines Elektronikfachgeschäftes aufgehebelt und gelangte hierauf in die Räumlichkeiten.

Im Innern der Geschäftsräume steckte er hochwertige Smartphones, Notebooks, Kopfhörer und Navigationsgeräte im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro in seinen Rucksack.

Die Polizei wurde durch einen Zeugen und die ausgelöste Alarmanlage des Geschäftes verständigt.

Die Polizisten waren schnell vor Ort und konnten den Tatverdächtige noch innerhalb der Geschäftsräume festnehmen. Der 25jährige Mann französischer Staatsangehörigkeit wurde zur Durchführung weiterer Maßnahmen zum Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz verbracht.

Nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Mann im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Bretten – Mofa-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Bretten (ots) – Am Donnerstagabend kam es auf der Melanchthonstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr gegen 22.00 Uhr ein 17-Jähriger mit seinem Mofa die Friedrich-List-Straße in Richtung Innenstadt. Im dortigen Kreisel wurde der Jugendliche wohl von einem 62 Jahre alten Autofahrer übersehen, der ebenfalls in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte der Mofa-Fahrer zu Boden und wurde leicht verletzt. Das Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Karlsruhe – Einbruch in Bäckerei

Karlsruhe (ots) – Am Freitag zwischen 0:45 und 04:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Wilhelmstraße ein. Indem sie die Eingangstür aufhebelten, verschafften sich die Täter Zutritt zu den Räumlichkeiten und entwendeten einen Wertschrank mitsamt des darin enthaltenen Bargelds.

Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich unter 0721/666-3411 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.