Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Roller-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Heidelberg – Schwere Verletzungen zog sich eine 30-jährige Piaggio-Fahrerin bei einem Unfall am Donnerstagmorgen kurz nach 9 Uhr in der Schurmannstraße zu. Aus bislang nicht bekannter Ursache kam die Frau auf der nassen Fahrbahn plötzlich mit ihrem Roller ins Schlingern und stürzte. Bei Eintreffen der Polizei leisteten Sanitäter und Notarzt bereits Erste Hilfe. Im Anschluss wurde die Heidelbergerin in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.

Heidelberg: Zeugen für Unfall in der Heidelberger Altstadtgesucht

Heidelberg – Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr stießen in den Neckarstaden/Jubiläumsplatz zwei Fahrzeuge zusammen. Sachschaden entstand dabei in Höhe von über 10.000 Euro. Bisherigen Erkenntnissen nach wollte ein 72-jähriger Porsche-Fahrer bei Grünlicht zeigender Ampel in die Neckarstaden einfahren. Während seines Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß mit einem Skoda Fabia, dessen Fahrerin offenbar die rote Ampel missachtet hatte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Autos waren zudem noch fahrbereit.

Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet, war aber bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Dieser sowie sonstige Zeugen, die Angaben zum Unfallablauf bzw. Ampelschaltung geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, aufzunehmen.

Heidelberg: Wer verursachte Ölspur ? Hinweise an die Polizei

Heidelberg – Schaden von mehreren tausend Euro entstanden bei einem Unfall am Donnerstag im Speyererhof-/Saupfercheckweg. Ein aus Gaiberg stammender VW-Fahrer fuhr gegen Mitternacht in den Speyererhofweg ein, geriet in der Kurve urplötzlich ins Rutschen und kollidierte mit einem Traktor. Während am Traktor lediglich der vordere Reifen beschädigt wurde, entstand am VW Totalschaden. An der Unfallörtlichkeit befand sich eine größere Ölspur, die offenbar auch unfallursächlich war. Hinweise auf den Verursacher liegen der Polizei allerdings nicht vor. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war mit der Fahrbahnreinigung beauftragt.

Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Neuenheim: 23-Jähriger betrunken mit eScooter unterwegs

Heidelberg-Neuenheim – Am frühen Freitagmorgen war im Stadtteil Neuenheim ein 23-jähriger Mann betrunken mit einem eScooter unterwegs. Einer Polizeistreife fiel der Mann gegen 3.40 Uhr auf, als er mit dem eScooter auf der Mönchhofstraße in Richtung Berliner Straße fuhr. Bei der Kontrolle fiel den Beamten sofort starker Alkoholgeruch im Atem des jungen Mannes auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Die Polizei weist nochmals eindrücklich darauf hin, dass es sich bei den E-Scootern um Kraftfahrzeuge handelt und somit die Alkoholgrenzwerte für Auto- und Motorradfahrer Anwendung finden. Ebenfalls haben die Scooter-Fahrer mit den gleichen Konsequenzen (Fahrverbot, Entzug der Fahrerlaubnis) zu rechnen.