Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis: Polizei sucht Zeugen – Exhibitionist in Waldgebiet aufgetreten

Oftersheim / Rhein-Neckar-Rhein (ots) – Bereits am 23.09.2019 kam es zur Begegnung zwischen drei Frauen und einem Exhibitionisten im Oftersheimer Wald. Diese gingen in den Nachmittagsstunden spazieren, als sie auf dem Heuweg nahe den Wildgehegen durch ein Pfeifen auf einen Mann aufmerksam wurden. Dieser kam oberkörperfrei, mit heruntergelassener Hose aus einem Gebüsch am Wegesrand und manipulierte an seinem Glied. Erst als ihn eine der Spaziergängerinnen mit ihrem Handy fotografieren wollte, flüchtete der Mann in den Wald.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, zwischen 1,75 bis 1,90 m groß, mittleres Alter, korpulente Statur, sonnengebräunte Haut, behaarte Brust, trug eine blaue Jeans und Schuhe.

Die Beamten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach weiteren Zeugen oder Hinweisgebern. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalbeamten zu wenden.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Fahrräder aus geparktem LKW gestohlen – Zeugen gesucht

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht auf Donnerstag, im Zeitraum zwischen 02:00 Uhr und 09:00 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter zwei Fahrräder aus einem geparkten LKW.

Der Fahrer stellte das beladene Fahrzeug um 02:00 Uhr nachts in der Bahnhofstraße ab. Der LKW war ordnungsgemäß verschlossen. Als er um 09:00 Uhr weiterfuhr, bemerkte er den Einbruch zunächst nicht. An seinem Ankunftsort wollte er die Waren abladen und stellte fest, dass die beiden Fahrräder im Wert von 2.000 Euro gestohlen wurden. Wie die Diebe in den LKW gelangen konnten, ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder denen im genannten Zeitraum etwas Ungewöhnliches in der Bahnhofstraße aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim (06205-2860-0) zu melden.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer von Auto erfasst

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es zum Zusammenstoß eines Autos mit einem 71-jährigen Fahrradfahrer.

Ein 61-jährige Ford-Fahrer bog um 17:30 Uhr von der Johann-Jakob-Astor-Straße in die Ringstraße ab. Dabei wurde er von der Sonne geblendet und übersah einen entgegenkommenden Fahrradfahrer. Beim Zusammenstoß fiel der Radler auf den Boden und zog sich mehrere leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Am Ford entstand ein Schaden von 500 Euro.

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw – Autofahrer flüchtet von der Unfallstelle – Zeugen gesucht

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis – Bei einem Unfall am Freitagmorgen gegen 5.20 Uhr auf der Landesstraße 541 zwischen Hirschberg und Heddesheim wurde ein 46-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Der Radfahrer fuhr von Großsachsen in Richtung Heddesheim und gab an, dass er drei auf seiner Seite in gleicher Richtung laufende Fußgänger überholt habe. Dabei kollidierte er mit einem plötzlich vor ihm auftauchenden Kleinwagen und stürzte zu Boden. Der Fahrer des unbekannten Autos fuhr weiter in Richtung Kreisverkehr und flüchtete vom Unfallort. Der Verletzte wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Weinheim eingeliefert. Weitere Zeugen, insbesondere die drei angeblichen Fußgänger, werden gebeten, sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 55-jähriger Mann von Hund gebissen – Polizei sucht Zeugen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis – Von einem Hund wurde am Donnerstag gegen 22.50 Uhr ein 55-jähriger Mann aus Weinheim in der Viernheimer Straße gebissen. Der Mann war mit seinem angeleinten Irish Terrier auf einem Parkplatz spazieren als plötzlich ein weißer nicht angeleinter Pitbull angerannt kam und auf seinen Hund losging. Beim Versuch, die Hunde zu trennen, wurde das Opfer an der Hand verletzt und seine Jeans beschädigt. Der andere Hundebesitzer entfernte sich anschließend unerkannt mit einer weiblichen Begleitung. Der Geschädigte meldete sich später auf der Wache des Polizeireviers und erstattete Anzeige. Zeugen, die Hinweise auf den Hundebesitzer geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.

Sinsheim: Schmuck bei Einbruch gestohlen Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ?

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Ein Anwesen in der Ottelsbergstraße suchten am Donnerstagabend bislang unbekannte Täter heim. Nach dem Aufhebeln der Balkontüre durchwühlten die Einbrecher im Innern Räume und Behältnisse und entwendeten nach Angaben der Geschädigten diverse Schmuckstücke.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen und/oder Anwohner, die zwischen 18.45 Uhr und 20.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Renault Scenic beschädigt und geflüchtet

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Einen in der Muthstraße in Höhe des Anwesens Nr. 4 geparkten Renault Scenic beschädigte am Donnerstagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Lkw-Fahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte hatte ihren Wagen auf den Parkplätzen gegenüber der Zulassungsstelle geparkt und hat nun einen Schaden von über 2.000 Euro zu regeln. Bei dem verursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen Lkw mit blaugelber Plane, Aufschrift “Dachser” gehandelt haben. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Sinsheim: Hoher Schaden an geparktem Auto – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Einen auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Lilienthalstraße abgestellten Volvo V70 beschädigte am Donnerstagnachmittag ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer. Ohne sich um den Schaden von rund 4.000 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher “einfach aus dem Staub”. Die Frau parkte ihren Wagen gegen 16.30 Uhr. Zuhause, rund zwei Stunden später, wurde sie auf die Beschädigungen, die sich über die komplette rechte Fahrzeugseite erstreckten, aufmerksam. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Beamten nehmen unter Tel.: 07261/6900 Hinweise zum Flüchtigen entgegen.

Sinsheim: Skoda touchiert geparkten Mercedes, 15.000 Euro Schaden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – 15.000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr in der Muthstraße. Aufgrund Gegenverkehrs sowie der schmalen Fahrbahnbreite fuhr ein 48-jähriger Skoda-Fahrer zu weit rechts und touchierte dabei einen ordnungsgemäß abgestellten Mercedes. Trotz des hohen Schadens, blieben beide Autos noch fahrbereit.

Sinsheim: Alkoholisierter Radfahrer stürzt und verletzt sich

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Am Donnertag gegen 16 Uhr wurde die Polizei über einen gestürzten und möglicherweise auch alkoholisierten Radfahrer in der Westlichen Ringstraße in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle wurde der 41-Jährige bereits durch eine DRK-Besatzung behandelt und danach in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert. Da den Beamten bei dem Gespräch eine deutliche Alkoholfahne entgegen wehte, führten sie im Krankenhaus eine Überprüfung durch. Diese ergab immerhin den Wert von über 1,8 Promille.

Die Ermittlungen dauern an.

Sinsheim: Auto kracht gegen Baum – Fahrer zum Glück nur leicht verletzt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Verletzt und in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert werden musste ein 19-jähriger BMW-Fahrer nach einem Unfall am Donnerstag auf der K 4282. Er war kurz nach 12 Uhr in Fahrtrichtung Hilsbach unterwegs, als er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der BMW kam nach rechts ab, touchierte einen Leitpfosten, rutschte über die Wiese und schleuderte schließlich gegen einen Baum.

Der junge Mann zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, wurde an der Unfallstelle erstversorgt und danach im Krankenhaus weiterbehandelt. An seinem BMW entstand Totalschaden; Angehörige kümmerten sich selbst um das Abtransportieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Hilsbach unterstützte bei der Bergung und nahm im Anschluss die Reinigung der Fahrbahn vor. Insgesamt entstand Schaden von mehr als 5.000 Euro.