Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Betrunkener LKW-Fahrer verursacht Unfall – 11.500 Euro Schaden

Mannheim (ots) – Ein alkoholisierter LKW-Fahrer verursachte am Donnerstagmittag, gegen 14:30 Uhr einen Verkehrsunfall auf Höhe der Quadrate L3/L4.

Der 31-Jährige fuhr mit seinem Klein-LKW auf der rechten Fahrspur der Bismarckstraße in Richtung Ludwigshafen. Als sich der Verkehr aufgrund der Ampelschaltung staute, fuhr er einer 59-jährigen Smart-Fahrerin hinten auf. Der Smart wurde durch den Aufprall über die Fahrbahn geschleudert und streifte dabei den Renault Clio eines 19-jährigen Fahrers, bis er schließlich auf dem Schienenbereich zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurden die beiden PKWs und der LKW beschädigt. Die Smart-Fahrerin und ihr 31-jähriger Beifahrer trugen dabei leichte Verletzungen davon. Durch den blockierten Schienenbereich war der Straßenbahnverkehr für 15 Minuten gestört. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Test ergab 1,26 Promille im Atem des LKW-Fahrers. Er muss sich nun wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Der Smart und der LKW mussten abgeschleppt werden.

Mannheim – Neckarstadt: Autos beim Ausparken beschädigt – Zeugen gesucht

Mannheim – Neckarstadt (ots) – Am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 07:40 Uhr und 12:55 Uhr, wurden in der Mainstraße zwei Autos beim Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug ausparken und stieß dabei an den vor ihm parkenden BMW. Durch den Aufprall wurde der BMW auf einen vor ihm stehenden Mercedes geschoben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehr als 5.000 Euro. Bei dem Fahrzeug des flüchtigen Unfallverursachers könnte es sich laut Angaben eines Zeugen um einen weißen VW Scirocco handeln. Zeugen, die Hinweise zum vorliegenden Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der 0621-3301-0 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.

Mannheim – Neckarstadt: Frau von Hund gebissen – Zeugen gesucht

Mannheim – Neckarstadt (ots) – Am Donnerstagmorgen, gegen 08:45 Uhr, wurde eine 28-jährige Frau vor der Neckarschule von einem Hund gebissen.

Die Frau begegnete dem grauen, mittelgroßen Schnauzer und dem Hundehalter am Neumarkt. Während einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden biss der nicht angeleinte Hund die Frau ins Bein. Der unbekannte Hundehalter ging anschließend mit seinem Hund weiter. Die Frau wurde durch den Biss verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Der Halter des Hundes wird wie folgt beschrieben: 40-50 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, blond/graue, leicht gelockte Haare. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt haben die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter 0621-3301-262 zu melden.