Frankfurt-Bornheim (ots)-(fue) – Am Donnerstag 10.10.2019 gegen 23 Uhr, trafen ein 43-jähriger schwedischer Staatsangehöriger und eine 24-jährige deutsche Frankfurterin auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Heidestraße aufeinander.

Beide Personen standen früher in einer Beziehung, die jedoch mittlerweile beendet sein soll.
Aus bislang noch ungeklärten Gründen stach der 43-Jährige mehrfach mit einem Küchenmesser auf die fliehende junge Frau ein.
Die 24-Jährige brach auf dem Parkplatz zusammen und wurde anschließend schwerst verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Dort erlag die junge Frau wenig später ihren schweren Verletzungen.

Zeugen verständigten Polizeikräfte, welche den 43-jährigen Beschuldigten noch in Tatortnähe festnehmen konnten.
Zwischenzeitlich hatte der Mann sich selbst mit der Tatwaffe Schnittverletzungen zugefügt.
Der in Frankfurt wohnhafte 43-jährige Schwede musste aus diesem Grund in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er sich noch immer befindet.

Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und den Hintergründen dauern an.