Kassel-Nord, Fuldatal – (ots) – Folgemeldung 11.10.2019 – Am Mittwochabend 09.10.2019 endete eine Auseinandersetzung im Bereich des Sterns für einen 21-Jährigen aus Hofgeismar mit einer schweren Stichverletzung. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der 20-jährige irakische Tatverdächtige aus Fuldatal festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel wurde der irakische Staatsangehörige am gestrigen Donnerstag 10.10.2019 dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung und wegen des Haftgrundes der Flucht- sowie Wiederholungsgefahr gegen den 20-Jährigen an. Der Tatverdächtige befindet sich nun in der Justizvollzugsanstalt.

Die umfangreichen Ermittlungen, insbesondere zu der Frage weiterer Tatbeteiligter und des Tatmotivs, dauern an.

Wie die zuständigen Ermittler berichten, sollen sich das 21-jährige Opfer aus Hofgeismar und der Tatverdächtige gekannt haben. Sie waren in der Vergangenheit offenbar schon mehrfach in Streit geraten.

Erstmeldung