Groß-Zimmern: Raubüberfall – Senior in Garage überfallen und schwer verletzt – Wer kann Hinweise geben?

Symbolbild Dienstmarke

Groß-Zimmern/Klein-Zimmer – (ots) – Am Donnerstagabend 10.10.2019 gegen 21 Uhr, wurde ein Senior in einer Garage im Semder Pfad von einem bislang unbekannten dunkelhäutigen Mann brutal überfallen.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.

Der Räuber erbeutete dabei die Armbanduhr seines Opfers, im Wert von mehreren Tausend Euro. Zudem verletzte der Täter den Senior so schwer, dass dieser zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Täterbeschreibung:

  • etwa 1,70 bis 1,75 Meter großer Mann, dunkler Hautteint sowie dunkle Haare. Während der Tat trug der Flüchtige dunkle Kleidung.

Der Senior besuchte zuvor ein Café in der Groß-Zimmerner Schillerstraße und fuhr von dort in den Semder Pfad. Ob ihm von dort jemand gefolgt sein könnte, prüft derzeit die Kripo. Auch die Hintergründe zu dieser Tat, sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, welche Hinweise zu der Tat geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 35 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).