Kirchheimbolanden – Aktuell kam es im Bereich HIT-Markt zu Schüssen aus einer Schreckschusspistole. Besorgte Bürger riefen die Polizei an.

Die Polizei teilt Folgendes mit:

Uns erreichen Meldungen zu Schüssen in Kirchheimbolanden. Es handelte sich um eine Schreckschusspistole.

Es besteht keine Gefahr. Es wurde niemand verletzt. Der Täter wurde festgenommen und befindet sich auf einer Polizeidienststelle.

UPDATE 13:25 Uhr – Schreckschusswaffe in Supermarkt abgefeuert

Mainz (ots) – Freitag, 11.10.2019, 11:10 Uhr

In einem Supermarkt in Kirchheimbolanden sind am Freitagmorgen gegen 11:10 Uhr Schüsse gefallen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat ein 37-Jähriger Mann den Supermarkt betreten und dort Alkohol konsumiert.

Nachdem er von Angestellten des Marktes gebeten wurde dies zu unterlassen, soll er eine mitgeführte Schreckschusswaffe gezogen und hiermit mindestens einmal in die Luft geschossen haben. Nachdem der Marktleiter den Supermarkt umgehend räumen ließ, konnte der Mann von den eingesetzten Polizeibeamten überwältigt und festgenommen werden.

Bei der Festnahme wurde von den Polizeibeamten Pfefferspray eingesetzt. Die Schreckschusswaffe konnte sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen laufen, es werden derzeit Zeugen zur Sache vernommen.